Wie teuer ist es sein eigenes auto mit in die USA mitzunehmen für Urlaub (für 3 Wochen)?

5 Antworten

Das Ist recht teuer 1000€ bis 5000€ je nach Größe des Autos und Transportart für einen Weg

Und er muss zwei Mal durch den Zoll, was sehr aufwändig und teuer ist. Die USA fordern eventuell Umbauten:

https://www.cbp.gov/trade/basic-import-export/importing-car

Kommt ein wenig auf die Größe und die Saison an. Rechne für einen normalen PKW um die 2000 Euro, eine Strecke.

Mit dem Schiff inkl. allem dauert 10 Tage und zurück nochmal 10 Tage. Das muss vermieden werden. Ist ja nur ärgerlich, ohne Auto.

Lösung: Auto mit ins Flugzeug nehmen.

Kostet pro Kilogramm Auto ein sechzigstel eines Ersteklassetickets.

Ausrechnen kannst Du selbst.

stufix2000  03.08.2023, 17:56

Dann muss das Auto auch durch den Zoll. Das Auto bekommst du nicht am „Kofferband“. Das dauert alles ewig.

DietmarBakel  03.08.2023, 18:30
@stufix2000

Na ja, das die Aktion hirnrissig ist, keine Diskussion.

Der Zoll hat immer ein Auge auf alles. Aber, ob das Fahrzeug deklariert werden muss? Es ist ja nicht zum Verbleib oder Verkauf bestimmt. Quasi nur Transit mit deutschen Nummernschild. Versicherung muss sein. Technisch auch i.O. Selbstredend.

Wenn Du von Mexiko aus nach Kanada fährst, zahlst Du an der Grenze der USA auch kein Zoll.

Aber Du hast mehr Ahnung und ich will hier kein Blödsinn verbreiten.

stufix2000  03.08.2023, 18:49
@DietmarBakel

Was rein kommt, muss deklariert werden. Das ist klar.
Aber du hast recht, die Aktion ist hirnrissig.
Meine Nachbarin vom Auswärtigen Amt hat ein deutsches Auto in die USA importiert. Das war eine riesige Aktion. Am Ende landete das Auto in Boston, statt in NYC.

DietmarBakel  03.08.2023, 18:56
@stufix2000
das Auto in Boston, statt in NYC

Kleine Fehler hat man schon mal. Nur knapp um die 200 Meilen geschätzt. Fährt man doch am Vormittag - als Early Bird.

Dort Auto mieten ist leicht und billiger als zwei mal Schiffstransport .

Teurer, als dir in den USA einen Gebrauchtwagen zu kaufen...

Dir musst zudem klar sein, dass das heißen würde, dass du dein Auto die 2-3 Wochen vor und nach dem Urlaub nicht benutzen kannst.