Darf die Fahrschule mir den Unterricht verweigern, wenn sie voll ist?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie es bei dir geregelt ist. Aber bei meiner Fahrschule ist es so, dass du dich schon vorher online zum Theorieunterricht anmelden musst, da nur eine begrenzte Anzahl an Leute dahin dürfen. Meine Fahrschule hat 4 Filialen. In einer dürfen 20 rein, in der anderen nur 10....

Ja, darf er.. bzw ihm bleibt nicht anders übrig.

Ich arbeite auch in einer Fahrschule und regel dort die Belegung des Unterrichtes. Statt 36 Leuten dürfen wir aufgrund von Corona nur noch 11 Leute im Unterricht sitzen haben.. 1,5m Platz zwischen jedem muss gewährleistet sein (zumindest bei uns in Niedersachsen).

Die Anzahl der Personen wird vom Ordnungsamt festgelegt.

Viele Schüler wollen jetzt den Unterricht machen, die Fahrschulen werden überrannt.

Einige lassen die Schüler kommen und schicken die weg, die "zu viel sind" .. wir arbeiten mit Listen. Ab 13 Uhr können sich die Schüler per Whats App bei mir melden und ich verteile dann so gerecht wie möglich die Plätze. Es gehen aber täglich ca. 10 Leute leer aus .. aber das habe ich bei der Anmeldung auch gleich mit dazu gesagt.. kein garantierter Platz täglich.

Ärgerlich für dich und alle anderen.. aber .. so ist das jetzt halt. Sonst such eine Fahrschule die mehr Kapazitäten frei hat oder es anders regelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Leistung müssen sie natürlich schon erbringen, wenn du dafür zahlst.

Frag einfach nach, wann du kommen kannst.

jons98
Fragesteller

Die Uhrzeiten sind immer die selben 18:30 Montags. Ich denke nicht dass ich auf Rücksprache da mehr Chancen haben werde

Rosswurscht  13.07.2020, 19:17
@jons98

Naja, du musst ja wissen wann du Platz hast. Klär das ab.