Fahrschule wechseln wegen Praktikum?

3 Antworten

Es steht dir frei jederzeit ohne Angaben zu Gründen die Fahrschule zu wechseln! 

Die Scheine sind ja deine .. die kann dir keiner nehmen und der Antrag beim Verekehrsamt läuft eh ein Jahr.. allerdings kann die neue Fahrschule eine erneute Grundgebühr verlangen und bei uns ist es so, dass das Verkehrsamt auch eine Gebühr bekommt für einen Fahrschulwechsel.

Schwierig könnte es werden, wenn die neue Stadt in einem anderen Landkreis liegt. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
ThomasDF 
Fragesteller
 01.10.2017, 19:51

Aber bei meinem Vertrag also "Allgemeine Geschäftsbedingungen für Fahrschulen" unter dem Punkt "Kündigung des Vertrags" steht "Der Ausbildungsvertrag kann vom Fahrschüler jederzeit von der Fahrschule nur aus WICHTIGEM Grund gekündigt werden". Also muss man ihn doch quasi die Gründe nennen oder? :D

0
diePest  01.10.2017, 19:52
@ThomasDF

Von der Fahrschule kann er eben nur aus wichtigem Grund beendet werden .. du kannst eben jederzeit. 

Arbeite selbst in einer Fahrschule.. da gibt es, auch in den anderen Betrieben die mir bekannt sind, keinerlei Probleme. 

0

Man kann auch die Fahrschule fragen ob man abgeholt werden kann. Bei uns wurde das so gemacht.

ThomasDF 
Fragesteller
 01.10.2017, 21:49

Ich weis nicht, ob es so eine gute Idee bei jeder Fahrstunde abgeholt zu werden :D

0
herzilein35  01.10.2017, 21:55

Warum nicht das machen viele. Hatte ich selber auch so gemacht.

0

Hey,