Muss ich die Grundgebühren bei einem Wechsel der Fahrschule nochmal zahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tut mir Leid aber dein Fahrlehrer macht das richtig, man fährt wenn man am Anfang von den Fahrstunden ist erst mit 1x die Woche an zu fahren und dann wird es langsam mehr pro Woche. (Dies hat seine Gründe, vor allem in guten Fahrschulen) ...Wenn er es andersrum machen würde und mit dir fast jeden zweiten Tag am Anfang fahren würde dann ist was faul entweder hat er wenig zu tun oder es ist abzocke. 

Und selbst so wie er es macht wirst du trotzdem normal bis Februar fertig, denn wie gesagt am Anfang ist es halt wenig wo man fährt aber dann wird es immer mehr und vor der Prüfung fährst du jeden Tag.

Wenn du aber unbedingt wechseln willst dann musst du in der neuen Fahrschule (wenn es eine gute ist) normal die Hälfte der Grundgebühr Zahlen oder sogar weniger. Außerdem die wo wechseln haben dann in der neuen fahrschule nicht gleich Vorrang vor den anderen Fahrschülern die von Anfang an bei dieser fahrschule waren. Kann also gut sein das es dort dann auch dauert oder sogar genauso läuft wie bei deiner anderen Fahrschule mit den Fahrstunden. (Vor allem kommt dann auch ein neues Auto auf dich zu und ganz am Anfang ist das eher negativ denn du brauchst dadurch mehr Fahrstunde wieder)

Ich rate dir wenn du dich so sonst mit deinem jetzigen Fahrlehrer verstehst, einfach nochmal mit ihm zu sprechen und fragen ob du trotzdem bis Februar es schaffen könntest und würde nicht wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat deine aktuelle Fahrschule nicht vielleicht noch andere Fahrlehrer, die dich betreuen könnten?

Bei einem Wechsel musst du die erneute Grundgebühr nämlich tragen. Sehr ärgerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idowhatido
03.12.2015, 20:09

nein, leider nicht

0
Kommentar von kikanina
03.12.2015, 20:12

Das ist ja echt doof. Suche doch nochmal das Gespräch und sage ihm, dass du die Fahrstunden enger beieinander haben möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?