Darf eine Fahrschule ihre eigene Regeln haben bezüglich der Regelung der Theoriestunden?

1 Antwort

Es sind 12 Grundstoff und 2 Zusatzstoff. Bei dem Grundstoff wurde die Regelung aufgehoben das man alle 12 Themen haben muss.. beim Zusatzstoff gilt: beide müssen sein.

Aber ja, die Fahrschule kann auch verlangen das du alle Themen besuchst .. kannst das nicht, steht es dir frei die Fahrschule zu wechseln. Oder man kneift eben mal den Hintern zusammen und känzelt den anderen Termin am Mo + Di mal.

Madascar2002
Fragesteller

Das Problem bei mir ist dass ich alleinerziehend bin und mein Sohn schwerbehindert ist. Manchmal kann ich ihn mittwochs zum Papa bringen und den Umgang, der am WE stattfindet vorverschieben.

FahrschulNerd  26.08.2021, 20:47
@Madascar2002

Großeltern, Freunde, andere Verwandte können nicht mal 90 Minuten auf das Kind aufpassen? Klar, doof.. aber .. der Fahrschule ihr gutes Recht.

FahrschulNerd  26.08.2021, 20:54
@Madascar2002

Leider ja. Sonst trag dein Anliegen nochmal vor im Büro der Fahrschule. Nimm vielleicht deinen Sohn mit, wenn das möglich ist. Sag du hast keine qualifizierte Betreuung für ihn am Mo + Di .. vielleicht kommt man dir entgegen. Sag halt du würdest ungern wechseln wollen.