DARF die Dame überhaupt ins Feld vom König, auch wenn sie ungedeckt ist? oder Darf sie erst gar nicht in die Umgebung des Königs falls ungedeckt?

3 Antworten

Regeltechnisch darf sie das. Ist in den meisten Fällen allerdings nicht sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Die Dame darf alles. Man kann die auch opfern. Nur der König darf nicht auf ein Feld ziehen, das vom Gegner beherrscht wird.