Darf der Lehrer das?

3 Antworten

Naja, nicht die feine Art des Lehrers. Aber was erwartet der Schüler, insbesondere in Fall 1? Einer Provokation folgt eine entsprechende Antwort. Anders lernt es der Schüler ja scheinbar nicht.

SugomaQuestions
Fragesteller

Es geht nunmal um die Vorbildfunktion des Lehrers, und das plötzliche Ausrasten des Lehrers bei einer kleinen Situation wie ein Kopfhörer.

SugomaQuestions
Fragesteller
@Jurafuchs

Ich glaube, dass auch wenn es gegen die Hausordnung verstößt, ein Kopfhörer im Ohr während der Pause kein großes Problem darstellt

SugomaQuestions
Fragesteller
@Jurafuchs

Es geht darum, dass der Lehrer dem Schüler keine Zeit gab um sich zu erklären. Es war einfach ein einziges "Nein" das den Lehrer komplett zum ausrasten brachte.

Puh... Dieses Verhalten des Lehrers geht gar nicht! Ich würde das melden.

Klar der Junge mit den Kopfhörer hat nach Schulordnung und aufgrund des Hausrechts die Kopfhörer dann einzupacken aber die Konfrontation des Lehrers geht Mal gar nicht. Absolutes Fehlverhalten und vorallem strafbar!

SugomaQuestions
Fragesteller

Der Meinung bin ich voll und ganz, leider tut sich die Schule damit schwer diesen Lehrer zu feuern, da er der einzige Techniklehrer ohne Prüfungsfach ist (es gibt nur einen anderen Techniklehrer) und in der Schule immenser Lehrermangel herrscht. Ist sozusagen ein Dilemma

LiLaLeya  24.04.2024, 21:49
@SugomaQuestions

Unqualifiziertes Personal bleibt Unqualifiziertes Personal. Die finden schon jemand Neuen. Er ist weder ein Unikat noch in irgendeiner Form unersetzbar. Er hat eine Straftat begangen und wenn sich die Schule deshalb weigert ist sie Mittäter.

SugomaQuestions
Fragesteller
@LiLaLeya

Dankeschön für die Antwort. Denkst du man könnte das auch direkt der Bundespolizei melden? Die Schule scheint da wirklich verzweifelt zu sein und nichts zu machen, da er auch die einzige Person ist, welche die Schulserver verwalten kann.

Völlig unglaubwürdige Darstellung. Sollte sich das auch nur annähernd so abgespielt haben, verschweigst du garantiert entscheidende Details.

SugomaQuestions
Fragesteller

Schön zu hören dass du hier leere Vorurteile stellst, aber es IST so passiert.

Ich kann es dir zwar nicht beweisen, aber ob du es glaubst oder nicht ist nicht mein Problem. Ich sage schliesslich nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit