Darf der Lehrer das?

7 Antworten

Nein, das ist psychische Gewalt und Denunziation. Den Vertrauenslehrer aufsuchen und ein Gespräch führen, sollte sowas nochmal vorkommen direkt zum Schuldirektor.

Das der Lehrer das gesagt hat, ist nicht schön. Es ist sogar sehr scheiße, dass die Klasse dann über ihn gelacht hat. Es ist überhaupt nicht in Ordnung, der Lehrer hat den Mitschüler vor der ganzen Mannschaft bloß gestellt, obwohl er einen Fehler gemacht hat. Aber es ist toll, dass du dich für deinen Mitschüler einsetzt, so wie es aussieht. Am besten du gehst mal gemeinsam oder alleine zu deiner/m Vertrauenslehrer/in und suchst nach einem Gespräch. Villeicht gibt sie/ er ja einen guten Rat und spricht mit dem Lehrer. Wenn es nicht besser wird geht zu deinem/r Direktor/in. Das sind Tipps, was du/ ihr machst ist natürlich dir überlassen. ;)

Das würde ich mal mit dem Vertrauenslehrer besprechen. Oder die Eltern direkt mal bei der Schulleitung anrufen lassen. Sowas sollte man sich auf gar keinen Fall gefallen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darf er nicht. Das ist strafbar . Ich würde zum Direktor gehen

Nein der Lehrer darf das nicht. Wenn das so ist, wie du das da beschreibst, kannste damit zum Rektor gehen.