Darf der gleiche Vertrag 2 Mal unterzeichnet werden?

8 Antworten

Du kannst dir Vordrucke eines KFZ-Kaufvertrags auch beim ADAC abholen.

Falls du jemanden mit Drucker kennst, hier mal der Kaufvertrag zum Ausdrucken.

https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/kaufvertrag-privat-an-privat.pdf

Tipp:

Sollte das Fahrzeug angemeldet verkauft werden, solltest du unmittelbar nach dem Verkauf deine Versicherung über den Verkauf informieren.

Im Vertrag sollte geregelt sein, dass der Käufer das Fahrzeug umgehend ab- bzw. ummeldet.

Warum nicht?

Nur wenn eine Zweite Unterschrift erfolgt, muss sie auch von der Gegenseite wieder bestätigt werden. (Bei einem Nachtrag z.B.)

Selbstverständlich ist das erlaubt.

Und zwei Originale sind immer besser als ein Original und eine Kopie.

Natürlich können zwei Ausfertigungen eines Vertrags auch einzeln unterschieben werden.

Ja, das ist auch garnicht so ungewöhnlich und wird oft so gemacht.