Können beide den Vertrag unterzeichnen?

3 Antworten

Meines Wissens darf nur einer alles untershreiben, ein Kleingartenverein ist schließlich kein Streitobjekt für Partnerschaftskrisen. Nur so sind die da raus.

BunterFluegel
Fragesteller

Ist es wirklich mein Recht, wenn ich den Pachtvertrag unterzeichnet habe, mur das Recht zu steht, auch den Hauptvertrag zu unterschreiben?

denn wenn mein Freund und die Frau aus dem Vorstand miteinander kuschelmuschel machen und sie ihm den Hauptvertrag unterzeichen lässt, ist das dann illegal?

ich weiß nix von meinen Rechten. was soll ich tun?

Quaeror  19.08.2020, 12:36
@BunterFluegel

Hast du einen Vorvertrag unterschrieben? Dann ist der ungültig, wenn ein anderer den Garten bekommt, es sei denn du willst den Garten unbedingt haben und bestehst auf deinem Vertrag.

Wenn er das Inventar gekuft hat und du den Garten gepachtet hast, dann kann er sein Inventar aus dem Garten entfernen.

Nur der Vertrag ist rechtsbindend. Aber was soll der Vertrag denn regeln, ist der Garten per Vertrag dann an euch beide verpachtet, also stehen BEIDE Namen als Pächter drin? Dann müsst ihr beide unterschreiben.

Wenn nur 1 Pächter im Vertrag eingetragen ist dann unterschreibt nur diese eine Person.

BunterFluegel
Fragesteller

Ja, das Schlimme ist nur, dass ich schon unterschrieben habe, die Pachtkosten zu übernehmen,

ABER ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es einen Hauptvertrag gibt. Darüber hatten mich die Frau aus dem Vorstand und mein Freund nicht informiert!

ich stehe jetzt da:

er unterzeichnet am Freitag den Hauptvertrag für den Besitz des Gartens.

und ich muss alle Rechnungen tragen, habe jedoch keine Besitzansprüche, die ich geltend machen könnte.

ich bin total verzweifelt 😢😢😢

https://gartenfreunde-md.de/#/

Ruf doch mal hier an, vielleicht kann man dir da eine rechtsverbindliche Auskunft geben. Das ist der Verband der Gartenfreunde in Magdeburg.

BunterFluegel
Fragesteller

Super.

Dankeschön 👍👍👍 🤗

Morticia20  19.08.2020, 11:49
@BunterFluegel
aber mein Freund, der mit der Frau aus dem Vorstand vom Gartenverein kuschelmuschel macht, will den Vertrag machen.

gerade das wird sie dort interessieren...