Darf der Busen in der Bewegung noch mitwippen?

6 Antworten

zum mitschreiben:

Es tut weh, wenn die Brüste dauernd "hüpfen" z.B. beim Sport oder Treppensteigen auch bei kleineren Brüsten.

Deswegen sind BHs auch so eine nützliche Erfindung auch wenn sie drücken und kratzen ist es immer noch besser als die Brüste auszuleiern.

Es gibt wissenschaftliche Untersuchen, wo berechnet wurde, welche extra Wegstrecke die Brüste beim "hüpfen" zurücklegen.

Das ist erschreckend.

Es gibt Frauen und Mädchen, die ganz auf einen BH verzichten. Die sterben auch nicht früher.

  Bei meiner Oberweite 75H gibt es eigentlich keine BHs, bei denen der Busen nicht mitwippt, wenn ich gehe. Ich kann nur schauen, welche zu finden, mit denen sich das Wippen in Grenzen hält. Ich denke, wenn du einen eher kleinen Busen hast, sollte es kein Problem sein, BHs zu finden, die das Gewackelt ganz verhindern. Für die Brust und das Bindegewebe wäre das auf jeden Fall besser.

Wenn der Busen zu sehr "mithüpft", ist das sehr schmerzhaft für die Frau. Von daher kann es kaum sein, dass es die Frauen nicht stört, es sei denn, sie hätten einen sehr kleinen Busen. Das wird der Grund sein, warum die meisten Frauen gerade beim Sport lieber einen festen oder Sport-BH tragen.

Gegenfrage: was stört dich daran, keinen hüpfenden Busen zu sehen zu bekommen?

Zini71
Fragesteller

Daran stört mich überhaupt nichts. Hab nur die Tage einen Film aus den 70ern gesehen und hat man öfters wippende Busen unter den Shirts gesehen und heutzutage so gut wie nie.

Pangaea  14.07.2017, 20:23
@Zini71

Ja - in den 70ern war es modern, keinen BH zu tragen. Und man hat sich auch nicht die Achseln rasiert.

Wird es wohl geben. Es gibt ja auch FRauen, die tragen (grundsätzlich) keinen BH.