Darf man im Zug Filme mit FSK 18 gucken?

5 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/ab-18-filme-im-flugzeug

Im Zug wird das Gleiche gelten wie im Flugzeug. Das Personal im Zug hat das Hausrecht und es wäre unklug, die zu ärgern. ;)

Solange, wie sich niemand daran stört, kannst du im Zug auch FSK18-Filme gucken. Wenn dir aber Kinder oder sensible Personen über die Schulter schauen könnten, dann solltest du den Film schon aus eigener Motivation heraus ausmachen.

Natürlich! Es ist nur ein bisschen ungeschickt wenn die anderen das sehen(vor allem wenn es Kinder sind).Aber vom Gesetz her geht das

Nicht gerade schlau!

Es sind Kinder an Bord und das FSK gilt nicht umsonst so. Du kannst Ärger bekommen, der vermeidbar ist. Das sollte eigentlich klar sein, dass man gegenseitige Rücksicht nimmt!

xrobin94  08.10.2015, 13:17

Kann man ja, indem man sich, wenn möglich hinsetzt wo keine Kinder sind... erst denken, dann schreiben

Wenn du bereits 18 bist und nicht über die Lautsprecher hörst sondern Kopfhörer verwendest kannst du das machen.

Am besten du sitzt dann dort wo keine Kinder sitzen und setzt Kopfhörer auf dann ist es ok denke ich