Dankesrede zur Konfirmation?

1 Antwort

Ich würde nicht allen eine Dankesrede übermitteln, die Eltern sind da etwas Besonderes, notfalls noch einen besonderen Dank an die Großeltern, daß sie da waren, wenn die Eltern mal Unterstützung brauchten und sie Dich dann versorgt haben. Den übrigen Gästen würde ich nur sagen danke, daß Ihr alle zu meiner Konfirmation gekommen seid und danke für alles, was Ihr mir Gutes getan habt, wenn ich mal Hilfe gebraucht habe und danke für Eure Geschenke. Ich wünsche Euch allen schöne Stunden bei meiner heutigen Einsegnungsfeier.

Walterle143
Fragesteller

Hi,

Ich hatte ja die verschiedenen "Kategorien" an Menschen angesprochen denen ich was sagen will, und werde die, zu denen ich was sage, bitten, kurz aufzustehen. Also wenn ich meinen Cousinen und Cousins was sagen werde, dann werden alle Cousinen und Cousins aufstehen.

Damit du dir das besser vorstellen kannst: In der Halle Stehen die Tische hinten und ich werde vorne stehen, um was zu sagen. Bei den Konfirmationen meiner Cousins war das auch so. Meine Mutter und meine Freunde haben auch was vorbereitet, wie gesagt, wir feiern Konfirmationen ziemlich groß.

Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße :)