Was antwortet man ohne sich groß zu rechtfertigen?

3 Antworten

Das kommt auf den Grund drauf an.

eventuell a:

A) Weil XY den Religionsscheiss nicht glaubt und in Deutschland Religionsfreiheit hersscht !!

oder B) Sie lebt nicht mehr.

oder C) Der Grund ist privat. MFG

😅

Mirj97  22.04.2023, 15:55

A) muss man religionen beleidigen weil man selbst keinen glauben hat? es ist eine einladung dabei zu sein, bei jemanden dem das wichtig ist, nirgends steht dass es dazu dienen soll, dass sie dadurch selbst gläubig wird?

Maitreya023  22.04.2023, 16:02
@Mirj97

na weil der scheiss den die meisten glauben nichtmal zur hälfte stimmt

Mirj97  22.04.2023, 16:09
@Maitreya023

du beleidigst ja erneut... hast du eindeutige beweise dafür? etwas was deiner meinigung nach "nicht existiert" schein dich aber doch sehr wütend zu machen...

Maitreya023  22.04.2023, 22:23
@Mirj97

Die blinde Überzeugung und der Hochmut der meisten Religiösen,

obwohl die nix wissen und es nix zu wissen gibt.

Was ist Realität?

Was ist Bewusstsein?

Wie kann man sicher sein, dass man etwas richtig interpretiert?

Die Leute sprechen von Glauben, obwohl jene meinen etwas zu wissen.

Man kann etwas, was man nicht beweisen kann, allerhöchstens vermuten.

Ich habe auch meine gewissen religiösen Vermutungen.

Allerdings würde ich diese niemals als endgültig betrachten, weil es eben ein offenes Buch ist und auch bleibt.

Ohne Zweifel sind nur Verstandesbefreite.

Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun. Wenn du nicht zu einem wichtigen Familienfest kommst, wäre eine Erklärung schon angebracht. Sonst wirkt es, als ob dir die Konfirmandin egal wäre oder du was gegen die Familie hast.

Bring das Kind einfach dorthin und hole es später wieder ab. Dann hat es ein wenig Spaß mit ihrer Familie und gut ist.