Was ist schlecht für die Umwelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlecht Kinder zu kriegen es ist schlecht zu leben wie 99% der Menschheit.

Irgendwer muss ja einen auf Wall-E machen und den Mist den wir angestellt haben aufräumen.

mxxnlxght
Fragesteller

https://youtu.be/z7bRNNMJbmk

Es gibt viel Schlimmes in der Welt, man kann sich nicht allem auf einmal bewusst sein. Das macht einen doch krank.

Asporc  23.03.2023, 14:30
@mxxnlxght

Schlimmer als die Vernichtung der eigenen Lebensgrundlage der Menscheit und die bereits jetzt größere Artenausrottung als damals bei den Dinosauriern ?

BerndBauer3  23.03.2023, 00:59

Wall-E ?

Asporc  23.03.2023, 14:28
@BerndBauer3

Das ist ein Roboter der auf der Erde zurück gelassen wurde um sich um den Müll zu kümmern als die Menschheit von der Erde floh weil sie nicht mehr bewohnbar war.

Hervorragende Sichtweise! 👍

Sehe ich schon lange so. Wir haben mittlerweile knapp über 8 Milliarden Menschen auf der Erde. Unausweichlich steuern wir auf die größte globale Katastrophe seit Menschengedenken zu. Und was tun die Leute!? Na klar, wie regelrechte Geburtsmaschinen werden noch mehr Menschen produziert. Unsäglich dumm! Ich bin schon lange dafür die Geburten weltweit streng zu kontrollieren und empfindliche Sanktionen einzuführen bei Verstoßen. Denn eines braucht die Welt zweifelsfrei nicht. Nämlich noch mehr von uns! Nur Narzissten denen die Welt egal ist setzen heute noch Kinder in die Welt und leisten damit zweifelsfrei einen Beitrag zur Katastrophe! Aber ist ja egal. Die persönliche Ideologie, bestehend aus Haus-Kinder-Tod ist doch soviel wichtiger als die Zukunft unserer Spezies...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Schule, Politik, Gesellschaft)  - (Schule, Politik, Gesellschaft)

Naja, es klingt nicht besonders kinderfreundlich, aber abgesehen von Ideologien, nehme ich mal an, dass es Dir und den anderen, die so denken wie Du, mehr als Umwelt wichtiger ist, die Rente später durch die neue Generation finanziert zu bekommen.

BerndBauer3  23.03.2023, 01:04

Nein, das kann man so nicht sagen. Was nützen Kinder, die einem einmal die Rente finanzieren könnten, wenn die Erde ruiniert ist. Und was wäre dann mit der nächsten, und übernächsten Generation? Gibt es dann 20 Milliarden Menschen auf der Erde?

sammyok  23.03.2023, 11:20
@BerndBauer3

Eine ziemlich oberflächliche Gerede, um die Augen vor der eigenen Verantwortung zu schließen. Es sind die aktuelle Bewohner, die die Erde ruinieren, diese sollten sich auf den Umwelt JETZT entsprechend Rücksicht nehmen. Nicht Kinder, die noch nicht mal geboren wurden...

Irgendwo wurde mal kolportiert, das wir beim Auszug aus dem "Paradies" etwa 250 000 000 Waren. Sieht groß aus, ist aber nicht so viel. Wären wir dabei geblieben, hätten wir kaum Kriege gehabt, kein Problem mit dem Wasser, Kein Problem mit blöden Nachbarn - aber vermutlich auch keine Barockschlösser, keine Autos mit 500 PS, keine Atomkraftwerke etc...

mxxnlxght
Fragesteller

Kannst du eine Quellenangabe machen?

Es liegt am Verbraucher, umweltbewusst zu leben.

Dennoch können wir nicht alles abwenden.

Es liegt an den Konzernen die Richtung vorzugeben & da ist der Profitwille größer, als der Schutz der Umwelt.