Dampf sammelt sich im Verdampfertank?

1 Antwort

Hallo Leon,

das klingt alles sehr abenteuerlich, was Du berichtest.

Es wundert mich, dass das Glas vom Tank dabei nicht zu Bruch gegangen ist.

Ja, ein neuer Verdampferkopf könnte helfen. Könnte!

Eigentlich ist alles verschraubt, so dass nichts aufspringen kann ohne kaputt zu gehen. Das wundert mich etwas.

Das sich Dampf im Tank sammelt zeigt, dass etwas nicht korrekt funktioniert.

Liquid in de Mund bekommen... ist nicht verwunderlich. Es war durch den Zwischenfall Liquid durch den Verdampferkopf, in Richtung Mundstück ausgetreten. Das hast Du wieder korrigiert, so dass es wahrscheinlich nun ok sein dürfte.

Bleibt nur der Dampf im Tank. Versuche es mit einem neuen Kopf.

Gruß, RayAnderson  😏

leonthelion
Fragesteller

Okay ich werde sobald es geht einen neuen kopf ausprobieren vielen Dank für die Antwort!

RayAnderson  17.08.2017, 21:55
@leonthelion

Verdampferköpfe sind Verschleißteile, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Davon sollte man immer einige im Haus haben.

Bitte beim Kauf von Ersatzköpfen auf den Leistungsbereich achten.