Damenuhr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Silber 38%
Gold 25%
: 25%
Rosé 13%

5 Antworten

Gold

Es kommt natürlich immer darauf an, welcher Schmuck/Brille getragen wird.

Abseits von Gold und Silber gibt es aber auch ganz tolle Uhren, zu vernünftigen Preisen.

Im Bauhaus Design beispielsweise „Sternglas“ Uhren.

https://www.sternglas.de/collections/damenuhren

evermore90  09.03.2024, 00:57

Finde ich nicht schön. So 80er.

iQhaenschenkl  09.03.2024, 06:53
@evermore90

Da liegst Du falsch.

Bauhausdesign stammt aus den 20er und 30er Jahren.

In den 80ern waren Uhren von Balmain modern. Die sehen heute noch so aus. Heute würde ich die als „altfränkisch“ bezeichnen.

Sternhlas Uhren sind im Moment der Renner. Es ist Retro und keiner merkt es, weil einem Bauhausstil immer wie modern vorkommt. Egal ob Häuser, Möbel oder Uhren.

:

Du musst auf den Typ Frau dabei achten:

blaue augen, blasse haut: silber (gelbgold sieht an diesem Typ Frau schlimm aus).

Dunkles haar, braune haut: gelbgold (silber sieht an diesem Typ Frau schlimm aus)

Rosegold steht wenigen, aber wenn dann sehr gut, guck einfach was sie sonst für schmuck hat.

Man kann das nicht so verallgemeinern. Ne zeitlang war Weisgold so ein krasser Trend. Diese Trends sollte man auch nicht mitmachen, sind meistens nach 2 Jahren vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
:

NewMemer69  08.03.2024, 19:57

Christ hat einiges an billigzeug, da wäre ich vorsichtig.

Margita1881  09.03.2024, 06:25
@NewMemer69

Juwelier Christ, gegr. 1863, ist seriös und führt selbstverständlich auch teures Zeug. Und gehört zu den größten deutschen Juwelierunternehmen.

NewMemer69  09.03.2024, 10:37
@Margita1881

Nur weil sie alt sind heißt das nicht, das sie auch gute Produkte verkaufen.

Hugo Boss, Michael Kors etc. sind alles billige Modemarken.

Margita1881  09.03.2024, 14:15
@NewMemer69

Hugo Boss, Michael Kors etc. sind alles billige Modemarken.

Sie wären ja dumm, wenn sie nur hochpreisige Uhren anbieten würden; die Mehrzahl der Menschen kaufen keine hochpreisige Uhren

NewMemer69  09.03.2024, 15:33
@Margita1881

Es geht darum, dass die Uhren den Preis nicht wert sind. Es gibt auch gute qualitative Uhren von Seiko, Citizen oder Casio, die Ihr Geld wert sind und nicht tausende Euro kosten.

Margita1881  09.03.2024, 18:00
@NewMemer69

Ich weiß nicht, was Du von mir eigentlich willst !

Uhren von Seiko, Citizen oder Casio bietet Juwelier Christ, auch an.

NewMemer69  09.03.2024, 18:16
@Margita1881

Richtig. Aber diese Uhren von Michael Kors, Hugo Boss, Armani etc. sind halt billiger Mist. Da die Christ auch anbietet, würde ich da also nicht empfehlen einfach mal rumzuschauen, am Ende kauft man vielleicht ein billiges Chinaprodukt on einer Modemarke.