(Damen)Skischuh für sehr dicke Waden

7 Antworten

Hallo DistanceW,

ich würde dir auch raten, damit zum Sportgeschäft zu gehen. Im Handel gibt es viele verschiedene Modelle und sicher auch welche für etwas dickere Waden.

Eine Freundin hat da, wo die Schuhe gern reiben, nämlich am Schaft, wo sie zusammengehen, einfach ein festes, aber biegsames Stück Plastik in DinA 4 Größe innen zwischen Schuh und Skihose mit Klebeband befestigt, dann werden die Waden nicht wundgescheuert. Scheint mir fürs erste die billigste Methode zu sein, bis du weißt, ob du wieder regelmäßig fahren willst. Viel Spaß!

Es gibt Skischuhe für kräftige Waden, laß Dich doch einfach mal unverbindlich in einem großen Sportgeschäft beraten! Du musst ja nicht gleich kaufen.

Ich habe mir letztes Jahr den LOWA XC5 Air gekauft und bin trotz 43cm und 12jähriger Quälerei endlich schmerzfrei! Vielleicht findest du ja noch ein Auslaufmodell :) Viel Glück!

ich habe das gleiche problem, allerdings nicht mit skischuhen, sondern mit inlinern. ein zu hoher schaft drückt und tut weh. daher kann ich dir leider keine tipps bezüglich eines skischuhes geben, der dir passen könnte. aber ich kann dir den tipp geben, in gut sortierten geschäften zu fragen. normal sollten sich verkäufer entsprechend auskennen um dir sagen zu können, welche schuhe für dich und dein wadenproblem in frage kämen.