Damenjeans als Junge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht gerade eine mit Straßsteinchen oder irgendwelchen bunten Mustern verzierte Jeans kaufst, sieht doch erstmal niemand, ob die aus der Herren- oder Damenabteilung kommt. Selbst das früher mal sichere Unterscheidungsmerkmal "Reißverschluss von rechts oder links" ist heute selten geworden.

Wenn Du 30/32 in Inchgrößen hast, könntest Du mit Damengröße 38 vielleicht noch richtig liegen. Könnte evtl. aber etwas knapp werden. Hosen fallen ja teils doch deutlich unterschiedlich aus.

Wenn Dich Highwaist-Hosen interessieren, achte drauf, dass sie nicht zu hoch ansetzt. Du bekommst nämlich sonst folgendes Problem: Frauen sind vom Körperbau häufig etwas taillierter als Männer. D. h. Hosenbund oben relativ knapp. Im Gesäßbereich sind Damenhosen etwas weiter geschnitten als Herrenhosen. Führt also unter Umständen dazu, dass eine Hose, die oben wirklich am Bund vernünftig sitzt, auf Gesäßhöhe seitlich komische Falten beim Gehen schlagen könnte.

Bei stretchigen Hosen (Skinny Jeans etc.) ist das alles nicht so das Problem. Da kannst Du einfach knapp kaufen und das über den Stretch ausgleichen. Bei unelastischem Stoff wirst Du möglicherweise nicht glücklich werden.

Hallo! Mache das einfach, trage was Dir gefällt und richte dich nicht nach den Modediktaten von Machern  die im Gegensatz zu Dir wirklich teils anders orientiert sind.

Frage Dein Gefühl und  nicht Lagerfeld. Dieser sagt z.B. :

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meint:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen.

Ich wünsche Dir alles Gute, gehe Deinen Weg.

Ich trage schon seit Jahren Damenjeans (Super Skinny), weil ich in meiner Größe keine passenden Herrenjeans finde, die hängen alle wie ein Sack an mir.