Damenhygiene Zugänglichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja bei öffentlichen, Schul und denen in staatlichen Behörden 52%
Ne ich seh dahinter keinen Sinn 31%
Ja, aber auf jeder Toilette 17%
Ja aber nur bei öffentlichen Klos 0%
Ne eine Pflicht ist nie gut 0%
Ne und solche Automaten sollten generell verboten werden 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber auf jeder Toilette

ein Automat wo man solche Teile käuflich erweben kann wäre manchmal schon ganz sinnvoll finde ich.

Ein Restaurant, ich welches ich öfters gehe, wollte ganz besonders nett sein. Die Inhaberin hat auf der Damentoilette ein kleines Regal eingerichtet, wo die Dinge kostenlos bei Bedarf verfügbar waren. Sie hat es gut gemeint und sogar zu den verschiedenen Damen Hygiene Artikeln noch Haarspray und Deospray hingestellt. Damit man sich eben frisch machen kann.

Auch hatte sie eine Baby Wickelecke mit kostenlosen Windeln in verschiedenen Größen eingerichtet.

Leider musste sie es nach ein paar Wochen wieder aufgeben, da ständig alles geklaut wurde. Kaum nachgefüllt war es wieder weg.

Ehrlich gesagt würde ich kein Hygiene Artikel davon verwenden. Ich fühle mich persönlich eifach wohler, wenn ich meine eigenen Sachen verwende. In Schulen gibts manchmal beim Sekretariat einen kleinen Notfallvorrat. Falls ein Schüler überraschend seine Tage bekommen hat oder seine Artikel vergessen hat. Ich finde das vollkommen ausreichend.

Nill
Fragesteller

1 keiner zwingt dich das dann zu nutzen

2 muss doch mega peinlich sein damach zu fragen - dann doch lieber 50c in nen automaten haun und ne binde zu bekommen

MonaLisa557  04.08.2022, 21:14
@Nill

Ich persönlich finde es viel peinlicher mir eine Binde am Automaten zu ziehen anstatt der Dame zuzuflüstern man bräuchte mal etwas.

Selbst wenn man den Automaten ins Mädchenklo montiert. In Schulen ist man nie allein auf der Toilette, selbst im Unterricht gehen immer ein paar. Man weiß genau das Babsi aus der 9c sich ein Tampon in der größe M gezogen hat.

Wenn ich an meine alte Schule denke, dann wäre so ein Automat undenkbar gewesen. Das Klo war immer voll. Aber wenn man ins Sekretariat ging, fragte man nicht.

Nill
Fragesteller
@MonaLisa557

Warum? Der automat urteilt nicht und niemand bekommt es mit und es gibt keine überwindung

.

In nem lokal in das ich geh sind die dinger in den klokabinen (dort sind unisextoiletten)

.

Das klo wäre nicht voll wenn sie gratis wären

MonaLisa557  04.08.2022, 21:43
@Nill

Ich habe dich erklärt warum.

Erwachsene sind viel disrekter zueinander. Da kann man das ruhig machen. Ich habe aber von Schulen geredet und da geht der Buschfunk rum wie nichts. Selbst wenn man alleine auf der Toilette war. Morgen weiß es jeder.

Nill
Fragesteller
@MonaLisa557

Ach bitte. Pubertierente empfinden doch noch mehr charme

Von einem Experten bestätigt
Ja, aber auf jeder Toilette

Das sollte aber nicht kostenlos sein, da viele dann bestimmt hamstern würden.

Tasha  07.08.2022, 09:32

Wer das nötig hätte, bräuchte es auch. Du kannst auch von jeder öffentlichen Toilette Toilettenpapier stehlen, und sei es lose, und trotzdem kommt das nur selten vor, vermutlich bei Menschen, die gerade wirklich kein Geld haben.

Ja bei öffentlichen, Schul und denen in staatlichen Behörden

Jedes Mädchen kann ein Lied davon singen, wie es ist sich Klopapier in die Hose stopfen zu müssen. Vielleicht nicht unbedingt kostenlos, da es dann auch "missbraucht" werden könnte, aber für z.B. 25 Cent pro Tampon würde ich es befürworten.

Generell finde ich, sollten die Preise für Hygieneartikel gedrosselt werden. 2,50€ für eine Packung Tampons und 3,50€ für eine Packung Binden finde ich überteuert. So etwas wie Schottland es gemacht hat - Hygieneartikel kostenlos (oder für einen kleinen Preis) würde ich ja schon fast präferieren.

Ja bei öffentlichen, Schul und denen in staatlichen Behörden

Es sind aber nicht Damenhygienen.

Auch Männer können periodieren.

Deshalb sollte es überall welche geben. In Hamm ist das schon der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Nill
Fragesteller

Der kostennutzenfaktor wird da wohl eher gering sein

Und die instandhaltungskosten nicht ausgewogen zum bedarf

trans64  05.08.2022, 11:49
@Nill

Es geht aber um die Gendergerechtigkeit. Da sollte Geld keine Rolle spielen.

Nill
Fragesteller
@trans64

Wir leben im kapitalismus also doch

trans64  05.08.2022, 11:58
@Nill

Nein. Deutschland ist ein Sozialstaat

Nill
Fragesteller
@trans64

Ähm

Bitte informiere dich

trans64  05.08.2022, 12:04
@Nill

Lies doch Artikel 20 GG

Dort ist das verankert

Nill
Fragesteller
@trans64

Der Kapitalismus ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen gesellschaftlichen Ordnung. In der Sozialen Marktwirtschaft findet das Streben nach Gewinn auch eine soziale Komponente. Die Gesellschaft in Deutschland beruht auf kapitalistischen Grundsätzen, die das Privateigentum schützen.

Reinkanation  05.08.2022, 12:24

Männer können Hormonschwankungen haben, dass hatt aber nichts mit der Periode zutun