Damenbrille als Mann?

7 Antworten

Dir, und nur dir muss die Brille gefallen, wem sie nicht gefällt der soll halt wegkucken habe fertig.

ich könnte nicht erkennen wenn eine meiner Brillen für Damen wäre. Und eine Damen/Herren Abteilung habe ich auch noch nicht bei einem Optiker gesehen.

Ist das nicht driss egal ob der Designer sich das Modell für einen Mann oder eine Frau überlegt hat? Wenn sie dir an dir gefällt ist doch alles gut?

0rdisse
Fragesteller

Ich habe kein Problem damit, aber ist bei Damenbrillen nicht Sinn der Sache, das Gesicht weiblicher zu machen?

Bonye  09.08.2019, 15:21
@0rdisse

Nein. Es ist allein der Designer schuld ob er ein Modell für m oder w gedacht hat.

Nun hat mir die Verkäuferin eine Damenbrille angeboten, ohne dass sie mir es gesagt hat.

Wusste sie es denn selber?

henry2019  09.08.2019, 17:10

ist doch auch egal .... hauptsache verkauft ... und der niederlassungsleiter gibt ein fettes lob

Wichtig ist dass dir die Brille steht und dir gefällt. Wie kommst du jetzt darauf dass es eine Damenbrille sein soll? Die meisten Brillen tendieren inzwischen doch ohnehin zu unisex. Auch wenn es nicht immer so klar bezeichnet ist. Wobei jeder einen anderen Geschmack hat und man dies nicht so einfach abgrenzen kann.

Oft denke ich auch dass gewisse Herrenbrillen von der Farbe oder so eher für Damen sein könnten. Andersherum können oft auch als Damenmodelle klassifizierte Brillen auch sehr wohl von Herren getragen werden.