Damenbart mit 14?

4 Antworten

Vertrau mir, wenn es eine Sache gibt, worüber du dich niemals schämen musst, dann ist das ein kleiner Damenbart, (oder andere Behaarungen am Körper) wie du schon selber sagst. Erst beim genauen hingucken sieht man, dass du einen hast und eine Person, die so nah an deinem Gesicht ist dass sie das sehen kann, würde sogar als erstes nicht mehr darauf achten Denn bevor du dich nicht darüber schlau gemacht hast ist es dir ja auch nicht aufgefallen also mach dir da keine Sorgen und wenn du dich wirklich so unwohl fühlst, dann fang einfach an dir den Weg zu rasieren benutzt danach Schneckengel und dann wächst dir das viel langsamer und erst alle drei Monate

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind keine männliche hormone. Wirklich jeder Mensch auf dieser Welt hat am ganzen Körper Behaarung. Manche mehr manche weniger. Kommt auch drauf an was für eine haarefarbe du hast. Wenn es dich aber stört kannst du mit einem gesichtsrasierer oder augenbrauenrasierer es weg machen. Du musst aber vorsichtig sein & ein Öl oder sowas benutzen. Danach eine Feuchtigkeitspflege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du den schon so wenig siehst und dir der ,,Damenbart" davor noch nie wirklich aufgefallen ist gehe ich mal davon aus das das bei dir einfach nur heller flaum ist. Es gibt wirklich Leute die haben wirklich einen dunklen Damenbart, den die dann mit Wachsstreifen, Haarentfernungscreme, Rasierer etc. entfernen.

Kannst du natürlich auch aber ich denke laut deiner Beschreibung ist das nicht so auffällig und meistens fallen einem an sich selbst viel mehr ,,Unschönheiten" (find grad kein anderes Wort) auf, was anderen überhaupt nicht auffällt. Aber wenn du es selbst damit nicht wohlfühlt kannst du es natürlich mit den obengenannten Möglichkeiten probieren und wenn sie flaumig sind aber dunkler kannst du sie z.b. einfach bleachen sodass sie blond sind und sozusagen ,,undichtbar".

Ist aber wiegesagt gar nichts unnatürliches und komplett normal einen kleinen Flaum da zu haben, wenn du Wurzeln aus südlichen Ländern hast dann ist auch oft mehr und deutlichere Haarwuchs vorhanden.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Haarentfernung aus und bin gelasert :)

So ein Flaum ist absolut normal, haben so gut wie alle. Jedes Mädchen/Frau hat auch männliche Hormone, das ist auch normal. Du bist noch im Wachstum und deine Hormone sind dabei sich auszubalancieren, völlig normal. Mach dich nicht verrückt.