Sollte man als Frau den Umstand einfach akzeptieren (wenn man es eh nicht ändern kann)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, als Frau nicht 100%
Ja, würde es akzeptieren 0%
hubmonia  06.05.2023, 22:41

Warum kommt lasern nicht in Frage?

tanja3313
Fragesteller

Habe Angst das es auch schmerzt. Will keine Schmerzen mehr

4 Antworten

Nein, als Frau nicht

Auch wenn du keine Laserentfernung möchtest, glaube es gibt keine Alternative, um den Bartwuchs zu beseitigen..

Nein, als Frau nicht

Ich glaube die Krankheit die du hast heißt PCO Syndrom?

Es ist eine Krankheit und Frauen die dieses Syndrom haben - wenn es bei dir denn auch so ist - haben ein höheres Risiko an Diabetes zu erkranken.

Musst du wissen ob du noch kränker werden willst.

Warum genau kommt eine Laserbehandlung nicht in Frage? Lichtblitztherapie ebenfalls nicht?

Ich hab hier und da auch mal ein dickeres Haar, aber wäre ich so stark belastet wie du, würde ich da was dran machen, weil es mich psychisch zu sehr mitnehmen würde. Man will ja gesund sein und in dem Alter schon so krank wär mir zu heftig. Wo bleibt da die Lebensqualität?

Nein, als Frau nicht

Auf jeden Fall würde ich die weglasern. Der Schmerz ist nicht der Rede wert, die Kosten auch nicht. Keine Ahnung, was dich davon abhält.

Also bleibt mir, wenn ich keine schmerzhaften Haarentfernungsmethoden ausprobieren will, einfach nur der Rasierer, oder?

es bleibt dir oder.

zum beispiel der weg zur gynäkologin oder zum endokrinologin und eine bestimmung der entsprechenden hormone im blut. möglicherweise möchtest du eines tages kinder und kannst wegen deines hormonspiegels keine bekommen.

tanja3313
Fragesteller

Ich will keine Kinder und keinen Sex. Dann ist das ja nicht weiter tragisch