Damenbart enfernen?

7 Antworten

Hallo,

also erstmal: ja, das ist völlig normal und das haben extrem viele Frauen. Hat was mit genetischen und hormonellen Faktoren zu tun, aber das ist ja nicht die Frage.

Wenn du diese Härchen entfernen möchtest, gibt es verschiedene Methoden zur Verfügung:

  1. Rasieren: Du kannst die Härchen vorsichtig mit einem sauberen Rasierer oder einem speziellen Gesichtsrasierer für Frauen entfernen. Achte darauf, eine sanfte Rasurtechnik zu verwenden und die Haut gut zu befeuchten, um Hautirritationen zu vermeiden. Beachte jedoch, dass die Härchen nach dem Rasieren wieder nachwachsen werden.
  2. Wachsen: Eine weitere Möglichkeit ist das Wachsen der Härchen. Du kannst entweder Wachsstreifen verwenden, die speziell für das Gesicht entwickelt wurden, oder einen Termin bei einer Kosmetikerin vereinbaren, die professionelles Wachsen anbietet. Beim Wachsen werden die Härchen samt der Wurzel entfernt, was zu einer längeren Haarfreiheit führt.
  3. Zupfen: Du kannst die Härchen auch mit einer Pinzette zupfen. Achte darauf, dass die Pinzette sauber ist und ziehe die Härchen vorsichtig in Wuchsrichtung heraus, um Hautirritationen zu minimieren. Diese Methode kann etwas zeitaufwendig sein, ist aber effektiv für die Entfernung einzelner Härchen.

Pass dabei aber bitte auf, dass Du dich vor allem beim Rasierer nicht schneidest.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Entweder du zupfst sie oder du gehst mit so nem eyebrow Trimmer über die stellen mit den Haaren und dann gehen die auch weg

Heyy!

Du kannst folgendes tun, um deinen Damenbart zu entfernen

  1. Einfachste, günstigste Möglichkeit: rasieren
  2. Mit einer Pinzette auszupfen, schmerzt
  3. Behutsam und gründlich: Epilieren
  4. Tupfe Enthaarungscreme dorthin
  5. Bleichen: mit einer Bleichcreme

Ein Damenbart ist normal und das hat so gut wie jede Frau, daher wäre eine Entfernung nicht gerade notwendig ^^

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🧚🏼‍♀️✨

LG. SweetieAlessia 🦋

Ja das ist das Normalste was es gibt. Kannst das z.B. mit Wachs oder einem Gesichtsepilierer entfernen

Ist normal.

Kauf dir ein Ipl Laser. Ist leider nicht so einfach wie bei der A Werbung, kann man aber dadurch, wenn man es regelmäßig macht, deutlich reduzieren. Wenn du längere Pause, 3 Monate, machst, kommen die Haare leider wieder.

Einen Ipl Laser darf man aber nicht verwenden, wenn man dunkle Haut, große Leberflecken, Tattoos oder Metall, wie Piercings, hat. Außerdem nicht verwenden bei Hauterkankungen.