habe ich zu viele männliche Hormone zu welchem arzt?

2 Antworten

Hallo, meine Tochter hatte genau das Problem wie du. Nach Rücksprache mit der Frauenärztin gingen wir zum Endokrinologen. Anhand von Blut und Urin Untersuchungen stellte man fest, dass die Nebennieren Rinde zu weg Cortison ausschüttete und daher zuviel männliche Hormone. Inzwischen ist meine Tochter medikamentös eingestellt und sie sieht wieder wie ein Mädchen aus. Ich wünsche dir alles Gute.

Ich würde zu deinen Frauenarzt gehen der kann dir Blut abnehmen und sehen wie deine Hormone so sind, vll kommt dann eine Hormontherapie auf dich zu. Meine Schwester hatte aus das Problem mit der Beharrung/sie hatte eine Bart dann war sie beim Frauenarzt und der hat sie beraten und jetzt nimmt sie Medikamente und seit dem  ist es besser. Wenn du dich nicht traust zum Frauenarzt zu gehen kannst du auch zum Hausarzt und das mit ihm besprechen.