Dahlien Blüten?

3 Antworten

Es ist jetzt eigentlich 'keine' Dahlienzeit. Dahlien wachsen aus solche Art Knollen. Die man jetzt kaufen kann sind ja alle künstlich hochgezogen. Also die Knollen müssen frostfrei überwintert werden und werden eingepflanzt, wenn kein Verdacht mehr auf Frost besteht. Bis sie dann gewachsen sind und irgendwann schön blühen...das dauert. Du könntest jetzt mal alles verwelkte abschneiden und darauf hoffen, dass sie weiter neu austreiben. Zum Herbst/Winter dann, wenn du sie das Jahr darauf wieder einpflanzen willst, einen trocknen, nicht zu warmen Platz suchen. Abschneiden, dann wird vorher die Erde abgeschüttelt und so werden sie überwintert. Man kann dazu eine kleine Pappkiste nehmen.

Hi.

Vgl. Raubkatze, die Blüte hat ihren Zweck erfüllt und welkt. Wobei mir noch aufgefallen ist, dass sie an den Blattspitzen ausgebleicht ist. Das könnte auf Nährstoffmangel hindeuten. Sprich, wenn sie nochmal blühen soll, dann dünge.

Viel Sonne-die Welke setzt früher ein. Ganz normal.