Dämon auf Japanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Wörterbuch sagt

  • 魔 (Ma): Dämon, böser Geist
  • 悪魔 (Akuma): Dämon, Teufel, Satan, also noch mal eine gesteigerte Form, zusammengesetzt aus 悪 (einzeln gelesen Waru, in zusammengesetzten Wörtern Aku, Übel) und 魔 (Ma, Dämon, Geist)
  • 妖怪 (Youkai): Geist, Gespenst, Erscheinung, Dämon, Monster, Goblin (also scheinbar Geist im Sinne von Ghostbusters ;-))

Was Dämon übersetzt heißt weiß ich nicht, aber es gibt zwei bekannte Dämonen. Kitsune and Nogitsune.

デーモン (Dēmon)

Laut Google Übersetzer, auf Umschrift klicken :-)