Daedalus und Ikarus Übersetzung korrigieren?

Okay habe gerade kapiert, dass das am Ende ja eigentlich eine Frage ist. Kann ich sagen: Ist es erlaubt diesen Weg zu gehen?

1 Antwort

Vergleiche mal selber!

Dädalus, der die lange Verbannung sehr gehasst hatte und von der Liebe zu seinem Vaterland schwer beeinflusst gewesen war, sagte: "Minos hat uns Land und Meer (Länder und Wogen) verschlossen. aber der Himmel ist sicher offen.
Auf welchem Weg ist es (daher) erlaubt zu gehen?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb