DAB/FM-Empfang verbessern

Bild 1 - (Technik, Radio) Bild 2 - (Technik, Radio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel hat NIEMAND der eine Satantenne auf dem Dach hat auch eine UKW-Antenne. Und wenn, dann bringt das nur was für UKW. nicht aber für DAB. DAB hat den Frequenzbereich den früher Kanal 12 für TV hatte. Da müsste schon eine VHF-Antenne auf dem Dach sein. Es gibt aber Zimmerantennen für UKW und DAB. Da würde ich mir lieber so eine kaufen.

Dnerr
Fragesteller

Zimmerantenne hab isch schon,funzt aber nich optimal.

wenn an der SAT-Anlage wirklich eine UKW-Antenne angeschlossen ist natürlich R und FM. Meist werden zwar solche Dosen montiert, aber selbst am SAT-Multiswitch bleibt der Anschluss frei. Versuchs, wenns nicht funktioniert nimm das übliche T-Kabel

Dnerr
Fragesteller

Dann halt nur DAB-Empfang verbessern!!