Wie kann ich den Tuner von der Stereoanlage am besten durch einen Digitaltuner ersetzen?

2 Antworten

Ich habe mir für Kabel ein prima kleines Gerät zugelegt. Das Empfängt alle TV Sender, sowie alle digitalen Radio Programme. Die Radio Qualität ist natürlich um Längen besser als vorher Analog.

Google mal nach "Micro HD Receiver m22C"! Wirklich empfehlenswert.

Antenne vom Kabel rein und Cinch Kabel vom alten Tuner an das Kästchen und schon läuft das.

GGF einen TV als Monitor anschließen, wegen der Einstellungen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist genau wie beim Fernsehen.

Die Signale sind da anders verschlüsselt.

Du brauchst da also n Receiver dafür. Und der muss dann die gleiche Verbindung wie dein Radio haben.

Außer, dein Radio hätte wie heutige Fernseher Ich schon nen Triple-Tuner

C cable

T teresstrisch

S Satellit

Die Funken auf unterschiedlichen wellenlängen, daher unterschiedlicher Decoder notwendig.

Genau wie ganz früher beim Radio, UKW FM, AM