Sims 3 Aufgabe: Stereoanlage verbessern, funktioniert nicht

1 Antwort

Ich hatte gestern auch den Auftrag die Stereoanlage von einem Nachbarn zu reaparieren: Die landete im Familieninventar, ich holte sie dort raus und reparierte sie (also nur das was ich machen sollte). Dann kam die Anlage wieder ins Familieninventar.  Kaum war ich fertig, wurde der Auftrag als fast erledigt angezeigt. Irgendwo über dem Bereich wo meine aktuellen Wünsche angezeigt werden stand der Fortschritt des Auftrages (ab dem Zeitpunkt wo die reparierte Anlage wieder im Familieninventar war konnte ich diese Fortschrittsanzeige anklicken "Stereoanlage abliefern". Mein Sim brauchte diverse Anläufe da der Nachbar irgendwie ständig unterwegs war. Mein Sim fuhr ihm hinterher, passte ihn ab, unterhielt sich kurz und fertig wars.

Lange Rede kurzer Sinn: So wie oben beschrieben muss es ablaufen. Kann man das Reparierte nicht abliefern, ist der Auftrag entweder noch nicht ausgeführt oder es befindet sich nicht im Familieninventar, oder der Auftraggeber befindet sich nicht (mehr) in der Nachbarschaft (vielleicht grad in nem Rabbithole oder im Urlaub, auf der Arbeit, grade verstorben, weggezogen...). In dem Fall  bleibt einem nur es noch ein paar Mal zu versuchen (wenn er weggezogen ist oder verstarb braucht man es garnicht mehr versuchen). Und wenns dann auch nicht funktioniert kann man höchstens noch den Auftrag stornieren. Dadurch gibts keinerlei Nachteile.

Den zu reparierenden Gegenstand neu kaufen oder andersweitig als gewünscht reparieren bringt nix. Den Auftraggeber einladen und den Gegenstand vor seine Nase setzen bringt auch nix (weißt du ja mittlerweile aus eigener Erfahrung).