Wurfantennen Signal verbessern...

5 Antworten

Bring die Wurfantenne doch erst mal in eine vertikale Stellung. Bei einem Kofferradio hast Du eine Teleskopantenne, die in der Regel vertikal die besten Resulate bringt.

Was mich ein wenig verwundert, ist die Wurfantenne permanent befestigt oder kann man die entfernen? Im letzteren Fall liesse sich doch stattdessen ein Koaxialkabel zur TV/Radio-Dose verwenden.

Die Antenne ist permanent befestigt :/ Steckt fest im Gehäuse.

Danke erstmal für die Antworten, ich werde da mal ein wenig Rumdoktoren :)

An der Wurfantenne eine Koaxbuchse montieren. Diese dann in die Antennendose stecken (Bei Kabelempfang). Für Antennenempfang Wurfantenne in verschiedene Stellungen bringen. Noch als Anmerkung: AEG hat nichts mehr mit dem früheren deutschen AEG zu tun, sondern ist billigster China-Kram. Kann sein, dass es einfach nicht besser geht!

... mal ein bisschen mit der Wurfantenne rumspielen, sprich mal ausprobieren, wie die Teilkabel am besten liegen - das kann für enorme Empfangsunterschiede sorgen je nachdem, wo sich diese Kabel befinden. Schön zusammengerollt ist der Empfang unter Garantie am schlechtesten. Mit einem solchen Behelf wird zwar nicht der generelle Superemfang erzielbar sein, aber so für die paar bevorzugten Lieblingssender lässt sich einiges erreichen: vielleicht hilfts ja.

Verbinde die Wurfantenne mittels Lüsterklemme mit der Seele eines Koaxialkabels. An die andere Seite des Koax montierst du eine Koax-Kupplung. Diese steckst du ganz normal in die Antennensteckdose.