Dabbe - schenkt ihr dem Glauben an den Dschinns einen Sinn?

4 Antworten

Hallo Kuboktaeder,

ich hatte die Jinns (egal, welche Schreibweise) immer als geistliche Persönlichkeiten gekannt, die eine sehr starke Orientierung ins rein Natürliche (und gerade ins nicht-geistliche) haben.

Heute sehe ich vieles eher abstrakter - so die Wahrnehmung des Geistlichen als eine Manifestation in uns im Sinne von Persönlichkeiten oder sogar Wesen. Damit wären die Jinn eine Manifestation dieses rein Natürlichen und ggf. Nichtgeistlichen.

Von einem eigenen Glaube an die Jinn kann ich daher nicht mehr sprechen. Sie haben beim mir "Hausverbot" - diese Allegorie heißt, ich lasse eine solche Manifestation in mir einfach nicht zu. Wenn ich aber in dieser Allegorie weiter spreche, nehme ich so manche Versuchung in Form von Gedanken, die ich gleich wieder verwerfe, wahr.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja im Koran gibts sogar eine Sure die heißt Al-Jinn.

Die Dschinns existieren so wie wir Menschen auch existieren. Man muss nicht etwas sehen um an seine Existenz zu glauben.

Für uns Muslime ist das heilige Buch Kuran-i-Kerim der Beweis für ihre Existenz.

Viele Menschen haben schon eigene Erfahrungen mit den Dschinns gemacht. Manche glauben nicht das es ein Dschinn ist, manche sagen es sind Geister. Zum Beispiel "Schlafparalyse" das ist eine "Dschinn Attacke". Und es haben sehr viele Leute mindestens einmal diese Schlafparalyse erlebt. Wer regelmäßig oder öfters Schlafparalysen an, der hat ein Problem mit Dschinns. Das ist nur ein kleiner Beispiel. Gibt noch mehr Sachen deren Auslöser die Dschinns sind.

joerosac  04.08.2018, 11:46

Das ist alles nur Aberglaube, aber weil es im Koran steht MÜSSEN Muslime das glauben. Sonst würden sie Mohammed verraten, und das geht ja wohl nicht. Ihr wurdet alle getäuscht.

Kuboktaeder
Fragesteller

Wenn es ein Bestandteil ihrer Religion ist, ist daran nichts verwerflich. Es gibt Leute, die dem Glauben schenken; es gibt Leute, die das ganze skeptisch betrachten; es gibt Leute, die dem keinen Glauben schenken und es gibt die Leute, die dem keinen Glauben schenken und diesen Glauben kritisieren und hinterfragen müssen. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass vieles fragwürdig sein mag, jedoch muss angemerkt sein, dass an einem Glauben nichts verwerflich ist. Jede Kultur, Religion, jeder Stamm hat eine andere Auffassung von der Welt. Nur weil wir heute in einer modernen Welt, wo viele nicht mehr an Gott glauben, leben, heißt es noch lange nicht, dass jeder dieser Norm gerecht werden muss.

Ich kenne keine Dabbe. Im Islam sind Jinn bekannt.

Jinn sind Geisterwesen. Da gibt es verschiedene Arten. Normale Geisterwesen, die wie wir gut oder böse sein können. Dann Jinn, die das sind, was man als Dämonen bezeichnet und auch noch die Satane.

Alles das sind Jinn. Und sie existieren natürlich. Aber niemand wird sie in diesem Leben auf der Erde in ihrer wahren Gestalt sehen können. Sie nehmen gern die Form von Tieren an. Besonders von Schlangen und Wölfen bzw. Hunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kuboktaeder
Fragesteller

Ist ein Jinn auch ein verstorbener Mensch oder werden diese Wesen schon in der Hölle geboren? Ist dir etwas darüber bekannt?

SergeantAppo  28.07.2021, 10:10
@Kuboktaeder

Nein Jinns sind übermenschliche Kreaturen die aus rauchlosem Feuer gemacht werden und es gibt von denen gute und böse,Dabbe ist ein Zeichen vom jüngsten Tages des Gerichts,Dabbes Beschreibung:Die Hörner einer Ziege und die Ohren eines Elefanten mehr weiß ich nicht aber das Dabbe und der Dajjal sind übermenschliche Böse gestalten

Es gibt keine Dabbe und es gibt auch keine Dschinns. Das ist islamischer Aberglaube. Nur weil es im Koran steht MÜSSEN Muslime das glauben denn sonst würden sie Muhammed und den Islam verraten und wären keine Muslime mehr. Durch Einbildung und psychische Krankheiten kommen Bestätigungen zustande, sie werden gesucht und gefunden, es gibt einige Videos bei Youtube die das beweisen sollen.