Da sie mich angefasst hat, weiß ich nicht ob ich die Freundschaft beenden soll?

Ich fühle mich in meinem Körper auch nicht mehr so gut wie sonst.

Also seitdem sie mich angefasst hat.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tipp “Nimm es einfach hin” ist völliger Schwachsinn! Du musst gar nichts hinnehmen und dir auch nichts gefallen lassen und auch nicht weiter mit ihr befreundet sein, wenn du nicht willst.
Hättest du sie so angefasst, würde dir jetzt sexuelle Belästigung vorgeworfen werden, da man jemanden ohne seine Einwilligung nicht einfach so anfasst. Das, was sie gemacht hat, ist nichts anderes! Das ist die Doppelmoral der Gesellschaft. Männer dürfen so etwas nicht tun, Frauen schon... bullshit.

Du hast allen Grund dazu zu sagen, dass du dich in ihrer Gesellschaft nicht mehr wohl fühlst oder Zeit für dich brauchst. Was du machen sollst, kann dir im Endeffekt nur dein Bauchgefühl sagen.

Ach komm, sie hat dich gern, hat einen über den durst getrunken.

Du hättest nicht weglaufen dürfen, sondern sie mitnehmen und heimbrimgen, eh sie was macht, was sie betreut.

Meine Freundin ist genauso erst ist sie lustig, dann kuschelbedürftig und dann aggressiv...

Das man mal seltsame Situationen hat in nee Freundschaft, sollte der Freundschaft kein Abbruch tun. Ihr könnt drüber reden und sie hat sich auch entschuldigt. Nimm es doch nicht so krumm.

Hey :)

Viele schreiben zwar, dass du übertreibst, aber wie wollen sie das beurteilen, wenn sie nicht in deiner Situation waren? Jeder hat ein anderes Empfinden, wie nah eine bestimmte Person einem kommen darf, deshalb werden es manche als überzogen finden, dass du so reagiert hast. Andere (wie ich) mögen so engen Kontakt nicht mit normalen Freunden. Lass dich deshalb nicht verunsichern. Wenn es dir unangenehm war, dann ist das so. Es ist dein persönliches Empfinden und da kann dir keiner reinreden.

An deiner Stelle würde ich vielleicht erstmal sagen, dass du Zeit für dich brauchst. Wenn sie dich mag, wird sie das sicher verstehen. Dann kannst du dir überlegen, wie es mit euch weiter gehen soll. Ob ihr befreundet bleiben wollt oder den Kontakt abbrechen solltet.

Immerhin hat sie sich entschuldigt. Unter Alkoholeinfluss macht man manchmal Sachen, die man nüchtern nicht tun würde. Es ist auch mutig von ihr, es nicht tot zu schweigen, obwohl WhatsApp auch nicht so prickelnd ist. Wenigstens tut sie nicht so, als wäre es nie passiert, sowas kann einen durcheinander bringen. Wahrscheinlich schämt sie sich so sehr, dass sie dir nicht unter die Augen treten kann.

Zu schämen brauchst du dich jedenfalls nicht - ganz und gar nicht.

Ich wünsche dir alles Gute. Egal, welche Entscheidung du treffen wirst, sie wird für dich bestimmt die richtige sein :)

He467y
Fragesteller

Danke

Menschen haben nun einmal unterschiedliche Hemmschwellen und werten unterschiedliche Dinge als grenzüberschreitend, und wenn das bei dir eine solche Grenze war, dann ist das eben so!

Ob das Ganze nun passiert ist, weil das Mädchen durch Alkohol ausgelassen war, die Stimmung für sie gepasst hat (es bei dir mal zu versuchen) oder sie Signale, die du gesendet hast, einfach falsch verstanden hat - all das spielt im Endeffekt keine Rolle.

Auch ob andere Menschen deine Reaktion, deine jetzigen Gefühle und Überlegungen für übertrieben halten (oder nicht), ist uninteressant.

Wenn DU(!) es so empfindest, dass du mit dem Mädchen nicht mehr befreudet sein kannst oder willst, dann ist das so!

Da gibt es keinen Bewertungsspielraum für Außenstehende.

Du musst dir klar werden, ob du glaubst, dass du über diesen Vorfall wegkommst und die Freunschaft wieder so gut wie vorher werden kann, oder ob du dich weiterhin unwohl fühlen wirst.

Mit jemandem befreundet sein, in dessen Nähe man sich nicht (mehr) wohlfühlt, bringt am Ende in der Regel keinem von beidem was.

deine Reaktion finde ich ehrlich gesagt ziemlich heftig und ich frage mich warum du so extrem empört bist. Sie hat sich entschuldigt. Dass die Freundschaft zwischen Mann und Frau auch erotische Spannungen enthält ist eigentlich menschlich und hat auch was mit Hormonen zu tun, bösartig war das von deiner Freundin sicher nicht gemeint und du hast dich ja auch gleich von ihr abgewendet. Ihr Verhalten war etwas zu grob und einfach überzogen.

He467y
Fragesteller

Zu grob? Ich reagiere also heftig, wenn meine körperlichen Grenzen überschritten wurden? Ich leide darunter und mein Körper fühlt sich auch nicht mehr so an wie sonst immer.

Lichtnelke147  11.09.2020, 19:38
@He467y

dann hat sie vielleicht etwas in dir ausgelöst, das würde ich an deiner Stelle mal in Ruhe hinterfragen. Lass mal ein paar Tage vergehen damit sich alles beruhigen kann...

TW1920  12.09.2020, 00:27
@He467y
Ich leide darunter und mein Körper fühlt sich auch nicht mehr so an wie sonst immer.

Weshalb leidest du darunter und vor allem weshalb sollte sich dein Körper nicht wie sonst anfühlen??

He467y
Fragesteller

Wie würdest du dich fühlen wenn dich ein Typ begrabscht?

He467y
Fragesteller

Warum beantwortest du nicht meine Frage? Ich hab gesehen dass du online warst.