Da ist so eine klebrige Folie dran. Muss ich die abmachen oder löst sich das auf?

4 Antworten

Hallo Turkstahl

Auf der Verpackung sollte steht ob sich die Folie auflöst. Gib in eine Tasse Wasser und gib dort das Tabs rein. Du wirst sehen ob sich die Folie auflöst oder nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nur Hinweis: wenn du keine Verpackung mit Anleitung mehr hast: einfach runtermachen. Das nächste mal genau beim Kaufen aufpassen.

Falls die Folie wasserlöslich ist, dann kannst du sie dran lassen. Ist auf der Verpackung beschrieben.

verreisterNutzer  23.04.2023, 17:27

Die wird ja wohl nicht mehr da sein, wenn ich frage oder 😉

olipoli  23.04.2023, 17:30
@verreisterNutzer

Woher soll ich das wissen? Normalerweise bewahrt man die Tabs in den Schachteln auf oder zumindest hat man die Gebrauchsanweisung parat.

Falls die Folie durchs Lagern feucht geworden ist und deshalb klebt, dann ist das Zeug nicht wasserlöslich und muss entfernt werden.

Schau im Laden auf die Verpackung, dann weißt du es bestimmt.

olipoli  23.04.2023, 17:35
@verreisterNutzer

Wir können das Ding ja nicht sehen und wissen auch nicht, wie es sich anfühlt. Aber es ist deine Maschine, die dann kaputt ist, wenn du das Mittel falsch verwendest.

Viel Spaß :💥💢

Spülmaschinentabs sind extra in eine Folie verpackt, die sich während des Spülprogramms in der Spülmaschine auflöst.

verreisterNutzer  23.04.2023, 17:44

Hatte fruher welche, die ich abmachen musste. Die waren aber nicht so "klebrig" in der hand