D-SUB Kabel funktioniert nicht, kein Bild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"der Eingang am Rechner vom D-SUB war auch zu geschraubt" ???

wie - zugeschraubt?

Normalerweise liegt einem PC mit nur DVI-Ausgang ein DVI-VGA-Adapterstecker bei. Den könntest Du zwischen den DVI-Ausgang und Dein VGA-Kabel stecken.

Wenn aber der PC einen "zugeschraubten" VGA-Ausgang hat - könnte es natürlich sein, dass der DVI-Ausgang ein reiner Digital-Ausgang ohne analogen VGA-Anteil ist, dann nützt ein solcher Adpater nichts, dem es kommt ja kein analoges Signal raus.

Dann würde nur ein DVI-HDMI-Adapter und ein aktiver HDMI-VGA-Wandler (so um die 100 Eu) helfen.

Für den Preis wäre aber wohl schon über einen neuen Monitor nachzudenken.

Wenn Du kannst, borg Dir einen DVI-VGA-Adpater aus:

http://eci-boutique.fr/zencart/images/dvi-vga.jpg

und probiere es damit - kommt kein Bild, so borge Dir einen Monitor mit DVI-Eingang und schau ob es da geht.

Danach musst Du überlegen, ob es sich lohnt einen Adapter zu holen oder doch lieber gleich einen neuen Monitor.

Viel Erfolg

123Kartoffel
Fragesteller

Ja, da war so ein Plasteteil drüber geschraubt. So, dem Monitor war nur das D-SUB Kabel bei gelegt, aber der hat auch einen Anschluss für DVI. Geht das nicht einfach auch wenn ich dieses Kabel besorge? Also das DVI?

MistrF  11.01.2014, 19:14
@123Kartoffel

Ja, dann sollte es problemlos gehen

Da war eine VGA-Buchse am Rechner und ein Plasteteil drübergeschraubt? extra Grafikkarte oder direkt auf dem Mainboard?

Da würde ich gern mal ein Foto sehen.

Denn der Eingang am Rechner vom D-SUB war auch zu geschraubt,

und das haben die auch nicht aus langeweile gemacht, das weißt du jetzt auch.

Wenn dein Monitor auch einen DVI-Anschluss hat, kannst du ein Adapter von VGA zu DVI ausprobieren.

MistrF  11.01.2014, 11:45

Wenn der Monitor auch DVI hat, dann braucht er nur ein DVI-Kabel ;-)

123Kartoffel
Fragesteller
@MistrF

Vielen Dank, ich schätze das ist die einzige möglichkeit :)))

123Kartoffel
Fragesteller

Geht vielleicht auch ein Kabel mit HDMI Anschluss und DVI?