Cyberpunk 2077 Mindestanforderungen?

das kommt nachdem das Spiel abgeschmiert ist

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind lediglich deine CPU und Grafikkarte. Fehlt der Rest noch, um sagen zu können, woran es liegt. Vielleicht hast du ein schlechtes Mainboard, was beim Gaming abkakt oder miesen RAM.. aber wer weiß..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiefbanana
Fragesteller

32gb RAM

Gehmer  26.11.2023, 19:37
@Chiefbanana

32GB Was? DDR3? DDR4? DDR5?

Also nochmal:

Damit man dir hier vernünftig weiterhelfen kann, ist es wichtig, dass wir wissen, welches System du genau benutzt.
Welches Mainboard, also Marke hast du? Welchen RAM genau von welcher Marke? Welches Betriebssystem nutzt du? Windows 7? Windows 10 oder 11? Welches Netzteil hast du? Bietet es genug Stromversorgung, sodass die Hardware bei der Last, die Cyberpunk zieht, auch ausreichend versorgt ist und nicht wegen zu wenig Strom abschaltet? Sind alle Treiber aktuell? Vor allem Grafikkarten Treiber und Windows Updates? Cyberpunk benötigt meistens immer alle aktuellen Updates der Hardware.

Ohne die ganzen Infos ist es schwierig herauszufinden, woran es liegen könnte.

Chiefbanana
Fragesteller
@Gehmer

32gb RAM ddr4–No Name Netzteil 650 Watt— alle Treiber sind aktuel— Windows 10

Gehmer  27.11.2023, 06:13
@Chiefbanana

Ok also NoName Netzteil Chinaböller ist schon mal schlecht, solche Netzteile bieten oft viel weniger Leistung als drauf steht.

Welches Mainboard hast du? Und von welcher Marke ist der RAM?
Hast du bei den Nvidia Treibern irgendwelche globalen Einstellungen vorgenommen?

Chiefbanana
Fragesteller
@Gehmer

Das Netzteil hat genug Leistung das hat mal eine Rtx 3090 bei einem stresstest betrieben. Ich habe keine Ahnung welches mainboard das ist es ist halt von asus irgendein nicht so teures gewesen. Der RAM ist von Kingston Fury 2x16gb. Nein keine extra Einstellungen

Gehmer  27.11.2023, 11:20
@Chiefbanana

Mit dem Programm CPU-Z kannst du herausfinden, welches Mainboard es ist. War das Mainboard bei dem Stresstest mit der 3090 dabei? Wenn es sich um ein günstiges Office Mainboard handelt, kann es sein, dass die Spannungswandler keine Kühlung haben und es deswegen der aufkommenden Spannung nicht standhalten kann.
Was steht denn in der Ereignisanzeige von Windows, wenn Cyberpunk crashed? Da müsste ein Fehler verzeichnet werden, den Fehlercode kannst du googlen und herausfinden, was das Problem ist.

Wenn das Spiel abschmiert, bevor es überhaupt startet, klingt das für mich nach Grafikkarte, evtl sind die Einstellungen des Spiels zu hoch für die Karte, wenn zum Beispiel Raytracing aktiviert ist, was deine Grafikkarte nicht kann, dann startet es gar nicht erst..

Chiefbanana
Fragesteller
@Gehmer

Mainboard: Asus H110M-A

Kann ja nichts an der Grafik umstellen weil ich ja nicht ins Spiel komme gibst da ne andere Lösung falls es die Grafikkarte is?