Cyberpunk 2077 auf Twitch Streamen mit oder ohne Nacktheit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Klare Sache das muss zensiert werden!!!! 57%
Ja das Frage ich mich auch. 29%
Mehr Freiheit auf Twitch was das angeht währe echt cool :D 14%

3 Antworten

Ich denke du solltest um 100% sicher zu gehen und dich nicht auf die laienhaften Antworten hier verlassen zu müssen, den Twitch Support anschreiben und dort nachfragen!

Ich denke du musst auf die Nacktheit verzichten, aber die können es dir besser beantworten und du kannst dich auf eine entsprechende Rückmeldung am Ende beziehen.

Irgendwie sollte ja die ab 18 Funktion auf Twitch auch einen Sinn machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Comp4ny  30.11.2020, 23:42
Ich denke du solltest um 100% sicher zu gehen und dich nicht auf die laienhaften Antworten hier verlassen zu müssen, den Twitch Support anschreiben und dort nachfragen!

Laienhaft? An meiner Aussage ist nix Laienhaft wenn man einfach nur mal in die besagten Tems schauen muss.

Gerade in diesem Zusammenhang gibt es News im WWW zum spiel

bl00dyj0ke  30.11.2020, 23:45
@Comp4ny

Ja, lesen können wir alle.

Aber ich weiß nicht wie es damit aussieht wenn es sich um ein Game handelt und der Originalinhalt ist.

Immerhin gibt es auch einige Spiele wo man die Nacktheit nicht mal eben so deaktivieren kann und für diese wird es auch gewisse Regelungen geben.

Im Vergleich zu einem Twitch Mitarbeiter sehe ich mich definitiv als Laie in dem Thema an.

faacMC
Fragesteller
@Comp4ny

Das zweite Kenne ich aber da steht ja nur das man es Zensieren kann so wie in Conan oder Scum aber nicht ob ja oder nein

faacMC
Fragesteller

Ja genau das denke ich auch. An den support habe ich auch gedacht nur hat der als ich mal nen anderes Problem hatte nie geantwortet.

bl00dyj0ke  01.12.2020, 07:35
@faacMC

Der Support wäre zumindest mal ein Versuch wert. Vorher würde ich sicher gehen und zensieren.

Klare Sache das muss zensiert werden!!!!
wie es da mit der Nacktheit aussieht.

Ein Blick in die Nutzungsbedingungen kann helfen.
Nacktheit ist auf Twitch verboten, auch in Videospielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
faacMC
Fragesteller

Ja das habe ich auch gelesen aber da stand doch dabei das dies Für die Porno Games oder für die von Spielern erstellten mods gild.

faacMC
Fragesteller
@Comp4ny

Ja gut da steht aber auch nicht drin ob ja oder nein hab grad mal geschaut die meisten Streamer sagen zu Nacktheit in Games wie Conan oder Cyberpunk ja las an. Aber dennoch danke für den link hab das wohl irgendwie übersehen ist ja nicht so das ich nicht Gegoogelt habe. :D

Comp4ny  01.12.2020, 00:10
@faacMC

Es gibt im Englischen Bereich, aber keine offizielle, Aussagen die sagen es ist ein Spiel mit dem Feuer. Muss jeder selber entscheidne.

faacMC
Fragesteller
@Comp4ny

hm ok ich hab jetzt mal den Support von Twitch angeschrieben und das im allgemeinen gefragt aber danke dennoch :D schick mal nen Link zu deinem Kanal

Solange der Focus nicht auf die Nacktheit ist, ist das streaming vom Spiel erlaubt.

faacMC
Fragesteller

Hay das denke ich auch habe aber dennoch mal den Support gefragt.

mkiller007  08.05.2021, 20:14
@faacMC

Hast du eine Antwort zum Thema vom Support erhalten? MfG ;D