CyberGhost in welchen fällen ist es legal?

5 Antworten

Cyberghost ist in jener Nutzung legal, wenn du dir "illegal" Daten runterlaedst ist das kein Problem solange es keiner Kinderpornos sind, aber man wird auch wegen illegalen dingen nicht wegen Nutzung der VPN sondern wegen Missachtung des Gesetzes angeklagt!

CyberGhost ist nicht illegal, das einzige was illegale Aktivitäten machen könnte, wärst du. Und es macht dich nicht Anonym, CyberGhost sagt ja, dass es für jemanden steht. Das bemerkt ein bot vielleicht nicht, aber wenn du sche**e baust, sieht das jeder Amateur Server Admin auf den ersten blick!

// Lg. Victor.

DarkVersion
Fragesteller

Ja was verstehst du unter scheisxe bauen?

In meinem Fall geht es nur das Streamen. Aber NICHT auf einer Seite wie Kinox etc

Alles was ohne Cyberghost illegal ist, ist es auch mit Cyberghost. Nur die (Straf)Verfolgung ist schwierig bis unmöglich.

MarklinHD  16.07.2016, 20:25

Falsch. Jeder Admin sieht wer dahinter ist, da CyberGhost mit einer Maske auf den Server connected. Ein Mensch würde sofort den Ursprung sehen, schon mal versucht mit CyberGhost auf einen eigenen Web-Server zu verbinden?

onomant  16.07.2016, 20:37
@MarklinHD

Ich rede ja nicht von Admins, sondern von den Strafverfolgungsbehörden.

G0lD3Nc0Ld  17.07.2016, 10:16

Wenn du glaubst ein GratisVPN Betreiber gibt die IP nicht weiter oder ist nicht von irgendeiner Regierung gesponsort hast du dich getäuscht und VPN ist mit das unsicherste was es gibt.

onomant  17.07.2016, 13:31
@G0lD3Nc0Ld

Wer redet von gratis. Und zum Thema Cyberghost: Die hatten doch schon längst mal Besuch von unserer Obrigkeit. Und diese hat keinerlei Log-Dateien gefunden.

Du must unterscheiden zwischen der Verwendung von Anonymisierungs-Programmen, und dem was du damit anonym tust!

DarkVersion
Fragesteller

Bevor jetzt Gerüchte auf kommen, ich frage nicht explizit nach Porno Seiten sondern generell.

Ich möchte nichts downloaden! Es geht mir lediglich um das streamen von legalen Seiten

syos11  16.07.2016, 20:10

pssst... ich habe gehört das DarkVersion Pornos runterladen möchte... munkelt man so im Underground !

DarkVersion
Fragesteller
@syos11

Man jetzt hast du mich verraten!!!!!!

:D Witzbold:)

G0lD3Nc0Ld  17.07.2016, 10:19

Ja laut seiner IP hat er sich geile Frauen mit Oberlippenbart angesehen

Cyber ghost ist immer legal aber ich bezweifle, dass es sicher ist. VPN ist generell nicht so sicher.

Worauf du hinauswillst streaming ist immer noch eine Grauzohne aber eher illegal da die Daten ja im RAM abgespeichert werden. Das ist bei neuen Filmen gleich wie bei alten Filmen. Auch bei Pornos außer illegalem shit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung
DarkVersion
Fragesteller

Es gab ja die große Geschichte von "RedTube". Am Ende haben die Anwälte verloren, da man nichts illegales feststellen konnte.

Ich hoffe, das in Zukunft endlich geklärt ist was legal ist und was nicht.

Natürlich wird was gespeichert aber eben nur im RAM, sobald man die Seite schließt wird es ja direkt wieder gelöscht, also ein normaler Nutzer kann damit nichts anfangen. Verstehe nicht warum manche Anwälte da immer noch anderer Meinung sind. Vielleicht weil sie Geld abzocken wollen.

mairse  16.07.2016, 22:19
@DarkVersion

Naja, je nach Player wird direkt beim Streamen auf der Festplatte zwischengespeichert.

Wer den Speicherpfad kennt muss dann das gebufferte Video nur noch aus dem Ordner ziehen und man hat seine "Raubkopie".

Aber erstens wissen das nur die wenigsten, und zweitens wäre es da wohl komfortabler direkt die Datei von einem entsprechenden Hoster zu laden

G0lD3Nc0Ld  17.07.2016, 01:32

Das ding ist der buffer wird immer auf der festplatte gespeichert. z.b. bei streamcloud. aber solange du es nicht über torrent holst oder sonstiges hochlädst solltest du mehr oder weniger auf der sicheren seite sein.