Cyber-Link Icon nervt!

8 Antworten

Ich hatte das selbe Problem,. Bei mir gehörte diese Programm zur original installierten Kamera im Notebook. Ich habe bei den installierten Programmen nachgeschaut und unter CyberLink Powercam das Programm deinstalliert das für das Brennen etc. zuständig war. bei mir hatte sich das Programm am 13.12 von selbst installiert. Jetzt ist es weg. Hoffe es hilft dir. Gruss ,Jüge

Du hast sogar noch diese unsägliche AOL Crapware / Badware installiert ^^ -> wenn DU kein Modem & kein AOL E-Mail Konto hast runter damit von deinem VISTA (Ich möchte nicht wissen was da noch für Leichen sind ^^)

ich hab schon das ganze Programm gelöscht

Programm oder Verknüpfung ? ^^

Darum nimmt man immer Benutzerdefiniert bei der Installation ^^

TIPP: mit Sysinternals Autoruns & MSCONFIG.exe kannst Du das abstellen http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html

Start - Ausführen - Tipp msconfig in das Eingabefeld - OK

Gehe im nächsten Fenster auf "Systemstart"

Schau mal in die Liste nach einem Eintrag der mit Cyber-Link zu tun hat und entferne den Haken davor.

Danach PC neu starten. Das kleine Tool sollte jetzt weg sein ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Der kleine Tool war für 3 Tage weg.... jetzt ist er wieder aufgetaucht..... in grün!!!! Was kann ich noch tun?

@DytaChan

Eventuell gab es ein Update für das Programm, danach ist der Eintrag natürlich wieder aktiv.

Einfach nochmal deaktivieren (Haken entfernen).

Ganz offensichtlich hast du das Programm nicht vollständig gelöscht. Das glaubst du nur.

Du solltest jemanden dort ranlassen der sich damit auskennt.

Du solltest bitte nicht in der msconfig rumspielen. Damit kann man das System zerstören.

geht auch weg mit "Power2Go" Starten. Dann im Menü "Projekt"->Voreinstellungen die Seite "Allgemein" und da den Haken bei "..Gadget bei Windows Start..." weg