Csgo Ranking System unfair?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hinter den ranks steckt ein elo-system bei dem es darauf ankommt wie viele elo punkte die gener haben wenn du gegen bessere gewinnst kriegst du mehr punkte also wenn du gegen schlechtere gewinnst und mvp's helfen auch. Kann also sein dass dein kumpel einfach glück mit den gegnern hatte, ausserdem rankt man in den niedrigen rängen noch schneller auf und das du pendelst dich mit der zeit schon auf dem rank ein auf den du gehörst.

Fankh
Fragesteller

Danke

DimensionCSGO  28.04.2017, 10:12

Nein, ich hatte kein Luck, hab dauerhaft den 1. Platz belegt und paar mal geclutched. ;)

Wie das Ranking-System grnau funktioniert, hat unsere heißgeliebte Firma Valve bis jetzt nicht bekanntgegeben. Fakt ist aber zumindest, das es sich um ein Elo-System handelt (unsichtbare Elo-Zahl, Win gegen „starke“ Gegner erhöht Elo mehr als gegen schwache  Gegner, etc.). Man nann dementsprechen natürlich spekulieren, was man genau braucht, um upzuranken, den eigentlichen Beweis hat man aber eben nie.
Bleib einfach am Ball und versuch, Dich nicht so krampfhaft auf einen Rank zu konzentrieren, vor allem, wenn er (noch) so niedrig ist. Das sollte keine Beleidung sein.

Weil du denkst, dass es nur auf Kills ankommt.

Sind zwar wichtig, aber bei weitem nicht alles (Tactics und so).

Zum Ranking selbst: Von Silber 2 auf Silber 3 aufzuranken dürfte leichter sein, als von S3 auf S4. Alleine schon, weil vmtl. die Belohnung für Wins gegen Gegner mit höherer Elo deutlich besser ist.

Ich habe z.B. auf Silber 2 gestartet mit einem Mate, der dann auf SE geranked wurde. Dadurch konnte ich mich recht schnell hochziehen. Recht konstant immer den ersten Platz belegt und zu dem Zeitpunkt, wo er auf G1 geranked wurde war ich G1-G2.

Wie genau das Rankingsystem funktioniert kann dir vmtl. nur Valve sagen. Meine Empfehlung wäre höchstens konstant den ersten Platz zu spielen und viele MVPs zu holen.

Ganz einfach entweder sind dort Smurfer am Werk oder die win/loss sind im negativen Bereich um auf zu steigen muss man nicht nur gewinnen sondern viele eps erspielen indem man meist Platz 1 des Teams wird wenn man zu dem noch gewinnt sind die chancen hoch aufzusteigen. Mach dich nicht verrückt ich spiele Counter Strike seit dem ich 13 Jahre alt bin mein momentanes Alter ist 25 also es sind ein paar Jahre.  Das heißt aber nicht das man nicht schnell Global werden kann. Es ist mega simpel wenn du dich an die folgenden steps hälst.  ich schreibe jetzt stichpunktartig wie man sich verbessern kann in cs go ich bin vom Rank Global esea a+

300 fps konstante in Game

144 hz monitor

Startparameter

Gescheite Maus/ Tastatur/ Headset / mousepad

Jeden Tag deathmatch spielen und AIM Training Maps

Mit diesen Infos bist du schneller Global als du denkst

MfG place

Das rankingsystem funktioniert ganz einfach. Es kommt nicht auf deine gewonnenen spiele an, sondern auf deine punkte, die du in einem match machst. Du musst bomben legen/entschärfen und mvps bekommen. Je mehr du hast umso besser. Natürlich solltest du auch gewinnen aber das spielt im endeffekt nicht so eine große rolle, du kannst genauso in einem draw upranken. Es kommt auf deine gesamtpunktzahl an, die man nicht sieht aber quasi gespeichert wird. Wie gesagt, mvps und bomben l/e. Wenn du immer nur carried wirst, bringen dir deine 50 gewonnenen spiele auch nichts, oder eben es dauert extrem lange bis du diese bestimmte punktzahl erreichst und uprankt wirst

Fankh
Fragesteller

Danke, sehr gut erklärt :D

Benrlitom  27.04.2017, 23:16

gern geschehen :) viel Glück weiterhin

ETaxx  29.04.2017, 19:45

Es kommt auf die gewonnen Runden und die MVPs an.

Du kannst mehrere Spiele spielen wo du überhaupt nichts machst und trotzdem upranken.