Frage von 19Gamer95, 126

CS:GO laggt online in regelmäßigen Abständen?

Hi, Seit etwa einer Woche hab ich bei CS GO das Problem das das Spiel online in Regelmäßigen abständen kurz stehenbleibt und ich dann an eine Stelle in der nähe Springe während alle anderen Spieler sich schon weiter bewegt haben (Sprich: Es laggt). Das Problem hab ich allerdings nur bei CS, andere Spiele laufen super, mein Ping liegt in der Regel zwischen 15 und 30. Mein PC packt das Spiel , daran kanns nicht liegen und Freunde mit denen ich spiele haben das Problem nicht, also liegts auch nicht am Server. Ich spiele über WLAN (Lan ist leider keine Option für mich) allerdings hatte ich damit bis vor einer Woche auch bei CS nie ein Problem da alles flüssig und lagfrei lief also könnte der WLAN ja eigentlich auch nicht das Problem sein. Hat irgendwer eine (Lösungs-)Idee oder weiß was der Grund sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swagmaster300, 76

Ich ziehe zwei Probleme in Betracht:

1. Zum einen könnte dein W-Lan-Signal ab und zu gestört werden, da die Verbindung nicht immer konstant ankommt, oder sie durch etwas blockiert wird (Wände, andere elektronische Geräte, Folien)

2. Zum anderen sind die CS:GO-Server nicht die besten und daher kommt es ab und zu zu Ausfällen. 

Kommentar von 19Gamer95 ,

Wir sind 7 Leute zu hause, das die verbindung von anderen geräten gestört wird kann da gut sein :) Ich hab aber die Probleme immer während keiner meiner Freunde die hat während die mit mir spielen deswegen glaub ich nicht das es an den Servern liegt.  Ich werds morgen nochmal testen während alle anderen außer Haus sind, mal sehen obs an den anderen Geräten liegt

Kommentar von Swagmaster300 ,

Es kann auch an Render-Problemen liegen, instabile Server-Spieler-Verbindung oder aber auch Hintergrundprogramme.

Ich empfehle dir für die Hintergrundprogramme "Razer Cortex".

Kommentar von 19Gamer95 ,

Danke, ich guck mir das Programm mal an :) bin grad im Teamspeak online und mir ist aufgefallen das ich da ne ping von 120 und nen relativ hohen Paketverlust habe, hab aber in der Regel in CS Go wie gesagt trotzdem idr. ne Ping von 30. Könnte das trotzdem zusammenhängen?

Kommentar von 19Gamer95 ,

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine Lags mehr, trotzdem danke :)

Antwort
von Armon84, 77

Bei CS gibt es eine Einstellung die sich glaub ich MultiCore Rendering nennt. Stell die mal um (wenn an dann aus, wenn aus dann an). Ich weiß grad nicht genau ob das aus oder an sein muss... musst du mal ausprobieren

Wenn es jedoch am Ping liegt kann ich dir nicht weiterhelfen..

Kommentar von 19Gamer95 ,

Habs von an auf aus gestellt, hat leider nicht geholfen :/

Kommentar von 19Gamer95 ,

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine Lags mehr, trotzdem danke :)

Antwort
von Gaskutscher, 85

Ich hatte heute - und nur heute - ebenfalls Probleme. Ping zwischenzeitlich auf über 130, sonst bei ca. 30. Gleiches hatte ein Bekannter in Österreich, welcher eigentlich sehr gut angebunden ist.

Fazit: Scheint wohl gerade generell bei CS:GO Performanceprobleme zu geben.

Kommentar von 19Gamer95 ,

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine lags mehr, hattest wohl recht :)

Antwort
von MalaStreams, 71

Das liegt nicht daran dass es online ist, du hast da anscheinend einen mikroruckler welche bei AMD Karten sehr oft vertreten sind

Kommentar von 19Gamer95 ,

Hab ne GTX 970 von Inno3D, keine AMD karte :)

Kommentar von MalaStreams ,

hmm

Kommentar von MalaStreams ,

Vielleicht liegt es an der CPU

Kommentar von MalaStreams ,

Wobei die 970 auch sehr anfällig für sowas ist

Kommentar von 19Gamer95 ,

Ist aber erst seit neuem so, lief ca 60 Spielstunden lang immer alles super, bis vor etwa einer Woche seitdem besteht das Problem konstant

Kommentar von 19Gamer95 ,

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine Lags mehr, trotzdem danke :)

Antwort
von xXstephXx, 69

Wie viel RAM speicher hast du zugewiesen?

Kommentar von 19Gamer95 ,

Hab insgesamt 8GB RAM, sollte ja reichen, wo kann ich gucken wieviel ich zugewiesen hab?

Kommentar von xXstephXx ,

Ja guck dir am besten auf youtube ein video an..hatte mal auch solche fps-einbrüche und hab dann das auf youtube gefunden:-)

Kommentar von 19Gamer95 ,

Gab heute ein Update auf Steam, seitdem keine Lags mehr, trotzdem danke :)

Kommentar von xXstephXx ,

Perfekt!;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community