Frage von JackPotzzzz, 51

Minecraft laggt MANCHMAL am Internet liegt es NICHT?

Hi erstmal ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll seit ein paar tagen laggt mein Minecraft Manchmal Also wen ich es starte geht es ganz normal und auf einmal laggt der lade bildschirm (wen ich auf ein Server gehe) und sieht ein bruchteil einer Sekunde so aus wie der Minecraft Start bildschirm (also so klein) und dan geht nichts mehr durchgehend 10 Fps. Am Internet liegt es nicht da ich eine gute Leitung habe und Spiele wie Cs:Go immer Lag frei laufen. Am Pc liegt es auch nicht da wie gesagt spiele wie Cs:Go immer Lag frei laufen und noch dazu lief es ja bis vor ein paar tagen auch immer lag frei. Was soll ich tun? Und woran könnte es liegen ? Danke im Voraus. Lg HartBreaker12345

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MauriceFragt, 29

Hast du Minecraft genügend Ram zugewiesen?

Kommentar von JackPotzzzz ,

Ich habe insgesamt 4GB Ram

Hatte Minecraft nur 1GB zugewiesen XD

Habe jetzt alle 4 zugewiesen mal schauen

Riesen Dank

Kommentar von MauriceFragt ,

Kein Problem. Kann ja mal passieren

Antwort
von AirbusA350XWB, 24
Es liegt an Minecraft

Du kannst in deinen Minecraft-Optinen, unter Videosettings (Grafikeinstellungen) die Render distance (Sichtweite) auch 3-6 stellen, dann den Grafikmodus auf fast (Schnell) stellen. Das hilft schonmal eine Menge. Dazu kannst du dir noch Optifine auf deine Version Installieren. Guck dir einfach auch YouTube ein Tutorial dazu an. Es gibt auch massenweise Videos, wie du dein Minecraft schneller machst.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

MfG
AirbusA350XWB

Antwort
von magicleon, 28

Du hast vielleicht nicht genug Gigahertz ließ dir mal die Minecrsft Vorausetzungen durch.http://praxistipps.chip.de/minecraft-systemanforderungen-fuer-pc_36323  

Wenn du all diese Vorausetzungen erfüllt hast dann kannst du dir nich Optifine installieren.

Antwort
von Klaudrian, 14
Ein Problem das es noch nie gab

Liegt an deiner Hardware

Antwort
von LukeMC, 7

Mc basiert auf java, was viel Leistung zieht. Probier mal im Task-Manager dem Prozess java eine hohe Priorität zu geben, das müsste helfen

Antwort
von KillerSteveHD, 15
Es liegt an Minecraft

Das liegt warscheinlich an deiner GraKa, die reagiert warscheinlich zu langsam.

Kommentar von JackPotzzzz ,

Aber so Spiele wie GTA und Cs:Go funktionieren

Kommentar von KillerSteveHD ,

Dann kann deine GPU Minecraft nicht leiden das ist oft. Bei einigen Programmen am PC ist das bei mir auch so.

Antwort
von hannesstarmann, 28
Es liegt an Minecraft

Du musst Minecraft wahrscheinlich nur mehr RAM zuweisen: 

http://praxistipps.chip.de/minecraft-mehr-ram-zuweisen-so-gehts_28262