Csgo laggt auf meinem Laptop?

3 Antworten

Dein System bzw. deine Grafikkarte ist einfach zu schwach für CSGO.

Vermutlich hast du bei Youtube ähnliche Modelle von Laptops gesehen, aber nicht mit deiner Grafikkarte. Denn mit diesem System bekommst du niemals konstante 60 FPS (was übrigens für CSGO immer noch nicht zufriedenstellend ist).

Auch, wenn viele gerne behaupten, dass CSGO so gut wie keine Anforderungen hat, so stimmt dies noch lange nicht. Für einen aktuellen PC für 1000€ mag CSGO nicht anspruchsvoll sein, aber für ältere Modelle sieht das schon anders aus.

Das Problem bei Laptops ist, dass man meistens nicht mal eben so einfach eine Grafikkarte austauschen kann. Deswegen vielleicht mal über einen PC nachdenken, wenn du häufig spielst.

Gruß

xpoitx
Fragesteller

1. danke für den tipp 2. habe einen Gaming PC also einen Festen 3. warum geht csgo nicht aber gta v schon?

derHundefreund  07.01.2018, 20:06
@xpoitx

Weil dort die FPS nicht so wichtig sind bzw. es dir bei diesem Spiel nicht so auffällt, wie bei CSGO.

Laptops haben interne Grafiken und die extra Grafikkarte.. du spielst csgo vermutlich mit der Internen Grafik ab, versuche mal die Anwendung per Rechtsklick und auswählen der richtigen Grafikkarte nochmal zu starten.

xpoitx
Fragesteller

habe ich schon also in der Nvidia systemsteuerung

Da ein Lag vom Netzwerk kommt, solltest du dir eine schnellere Internetverbindung besorgen. Du meinst wahrscheinlich, dass es ruckelt. Das liegt dann wahrscheinlich an deinem Prozessor, der nur knapp (wenn überhaupt) die Mindestanforderungen überschreitet.

xpoitx
Fragesteller

hä wie jetzt noch schneller? ich habe ja schon aufgestockt von 16k auf 50k und das reicht völlig aus in allen spielen auf meinem großen desktop gaming PC ist ja auch nix mit dem internet das is nur bei dem laptop