Pc zu schlecht für csgo?

5 Antworten

Hallo,

ja ist leider so...

Du hast eine integrierte Grafikkarte, die so gut wie kein Spiel fast packen wird.

Selbst auf Niedrige EInstellung bzw Auflösung wärst du chancenlos.

Du kannst zwar das Spiel starten und spielen, musst allerdings bedenken, das du viel Ruckel im Spiel hast, weil du zumindest nicht mal richtig über die 30FPS hinauskommst.

Hättest du eine eigene Grafikkarte wie die Radeon HD 5770 eingebaut, dann wäre das nochmal ganz was anderes und du hättest reichlich viel an FPS im Spiel und müsstest dir keine Sorgen mehr machen.

L.G

jak

Silberfan  15.12.2017, 07:33

Es kommt daher auch das oft in solchen Pc Systemen langsamer und mit enger Bandbreite verbauter Arbeitsspeicher verwendet wird. . dies bremst dann die Integrierte AMD GPU in der APU aus wenn CPU und GPU gleichzeitig auf den Speicher zugreifen ( Siehe Shared Memory) . Abhilfe oder etwas Besserung wäre den Speicher auf 16 B hoch zusetzten und dafür schnellen Speicher einzusetzen.Allein von z.B: PC 1600 zu PC 2133 sind Gewaltge Unterschiede drin.

Auch wenn der CPU teil deiner APU (CPU mit integrierter Grafikeinheit) schon recht schlecht ist, so sollte diese für ältere Spiele wie CSGo noch durchaus ausreichend sein.

Dein Problem liegt hauptsächlich in der integrierten Grafikeinheit die sich den Speicher vom (für Grafikkarten sehr sehr langsamen) DDR3 Hauptspeicher abzwacken muss.

Ich vermute das CS Go bei dir nur in nierigen Settings bei 720p einigermaßen akzeptabel laufen wird.

Wenn du mehr willst, dann musst du zumindest eine eigenständige Grafikkarte nachrüsten.

Da ich deinen Rechner nicht kenne und auch nicht weiß was du für ein Netzteil hast, würde ich dir zu einer gebrauchten GTX 750 / GTX 750ti mit DDR5 Speicher raten. Die Karten können meist problemlos über den PCI-E Slot mit Strom versorgt werden und dürften auch die meisten Netzteile in Office Rechnern nicht überlasten.

Insgesamt würde ich aber über eine Neuanschaffung nachdenken:

Hier mein Vorschlag für einen komplett PC der für CS-Go reichen sollte:

dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-1600-mit-GTX1060::3333.html

Ist halt nur eine integrierte Grafikeinheit, die vermutlich zu schwach ist.

Wenn du also die Details nicht weiter reduzierst (Alles auf low, Auflösung auf 786 in 4:3)

Mehr packt die Grafik halt nicht...

Hi ich hatte auch einw APu der A- Reihe und hatte nur max 10 Fps und als ich die Grafiktreiber von der offiziellen Website runtergelaufen hatte, lief alles super

Kauf dir halt fuer 30euro irgendeine grafikart eauf ebay dan wirst du das spiel akzeptabel spielen können\