CSGO ist unlogisch , ich bin jedes Spiel 1 oder zweiter in meinem Team?

4 Antworten

Das ist CS:GO... Wie lange spielst du denn schon? Wahrscheinlich gerade erst angefangen?

Mach mal ein Botmatch ohne Bots, stell dich vor eine Wand und schieß einfach mal mit verschiedenen Waffen das ganze Magazin in die Wand. Du wirst sehen, dass die Schüsse NIE da hingehen, wo du dein Fadenkreuz hast. Und genau das ist die Schwierigkeit in CS:GO und der Punkt, der das Spiel von Battlefield und CoD und solchen Sachen abhebt... Die extrem steile Lernkurve und das Waffenhandling. Am besten lässt sich das wirklich mit einer Wand üben. Versuch den "Baum" den die Waffe schießt zu analysieren. Dir wird auffallen, dass der bei allen Waffen unterschiedlich, dort dann jedoch immer relativ gleich aussieht. Und das musst du lernen auszugleichen, sodass du möglichst viele Schüsse in einen möglichst kleinen Bereich bekommst.

Fang mal mit der AK an, da ist es eigentlich am einfachsten. Musst die Maus während dem feuern einfach ein bisschen nach unten, dann ein bisschen nach rechts und dann stark nach links ziehen. Dann gleichst du die Streuung ungefähr aus

Glebinat0r
Fragesteller

Ich bin Silber Elite ich kenn das alles schon :D trzd danke

Alexderschwabe  16.12.2016, 06:15

Lad dir aus dem Workshop die Map aimbotz dann wird das mit global schon 😄

Du bist erst silber und musst noch viel lernen mein junger Padawan ;-)

1. Du hast vermutlich Match-Making oder eine andere Spielmodi im Spiel gewählt, als du gespielt hast. Deswegen hast du dich auf einem Server befunden, der nur eine Tickrate von 64 besitzt. Das ist Standard für die Server, die von Valve angeboten werden, aber eben nicht das Optimum.

Wenn du auf Faceit- oder ESEA-Servern spielst, wirst du feststellen, dass mehr "reingeht", da die dort verwendeten bzw. angebotenen Server eine höhere Tickrate von 128 besitzen - also das Doppelte.

2. Kommt es nicht nur darauf an, dass dein Fadenkreuz (Crosshair) sich auf dem Gegner befindet, damit du ihn triffst. Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle, die man mit der Zeit zu berücksichtigen weiß:

* Die Latenz (der Ping), die für eine Verzögerung sorgt, sobald man online spielt. Wenn diese niedrig ist, ist die Verzögerung zwar nicht so groß, aber es wird immer eine vorahnden sein. Es sei denn, du spielst LAN.

* Die Hitbox des Models, die sich nicht immer genau da befindet, wo man den Gegner sieht. Diese muss man jedoch treffen, um auch den Gegner zu treffen (und nicht das Model, welches man zu sehen glaubt).

* Der Rückstoß (Recoil) der Waffe, der dafür sorgt, dass keine Kugel genau dort einschlägt, wo die vorherige es tat. Das auszugleichen bzw. zu kontrollieren erfordert eine Menge Übung.

* Die Leistung des Servers. Dabei kommt es hauptsächlich auf die bereits erwähnte Tickrate des Servers an.

All das zu beherrschen, ist eben die Kunst, die einen schlechten von einem guten Spieler unterscheidet. Zu wissen, wie man in welcher Situation schießen und sich bewegen muss, um die Waffe zu kontrollieren (Spray-Control) und den Gegner zu treffen.

Wenn du viel spielst, kommt das ganz von alleine. Du wirst sehen :-)

nosaj  16.12.2016, 12:27

Er verwendet das Wort "Altaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" - Er kann nicht erwachsen sein...

IBA21X  17.08.2017, 12:35

Eine tolle Antwort. Schön zu sehen, dass sich Leute bei ihrer Antwort auch Mühe geben! Du hättest allerdings die Antwort besser strukturieren können und Gebrauch von den oberen Tools machen können.

Gruß

IBA21X
derHundefreund  17.08.2017, 13:13
@IBA21X

Die Tools stehen einem leider nicht zur Verfügung, wenn man vom Handy schreibt ;-)

Die Server sind 64 Tick Server das heißt es wird 64 mal sie Informationen an den Server weitergeleitet. Dann gibt es noch 128 Tickt Server und da geht deutlich mehr rein. Daran kann es legen oder du hast einfach zu sehr gesprayt das passiert mach dir kein Kopf und raste nicht so aus wie ich immer;)

Auf 64 Tick Servern ist das normal...
Habe selbst öfters solche Momente.
Ein Beispiel: Ich sehe einen Gegner und msche oneklicks mit der Ak direkt auf seinen Kopf im Sekundentakt und er bekommt 26 in 1 xD

Aber liegt teilweise auch an den Gegnern auf solchen Servern. Haben diese einen Highping geht logischerweise durch deren Lags viel vorbei.

Am Nervigsten bei CS GO find ich aber immer noch die vielen Osteuropäischen Spieler die man meistens bei einem MM erhält.
80-90% davon spielen so schlecht das man denkt die wären hochgezogen worden.
5% davon sind nur am Beleidigen und die anderen 5% sind dann ok...
Selber schon mit Supreme-Russen gespielt die selbst du als Silberelitemaster hättest killen können...

Aber mein Vorredner hat im Großen und Ganzen recht.
Du musst das Spray-Pattern üben und lernen.
Als SEM bezweifle ich das du dieses perfekt beherrscht da selbst die meisten Progamer diesen nicht perfekt beherrschen. Diese gleichen dies jedoch zusätzlich durch perfektes Movement aus.

Übe viel und hart dann wird das auch besser auch wenn die 64er Server nicht so toll sind läufts dennoch wenn man das Spiel einigermaßen beherrscht und keine der von mir oben genannten 80-90% Russen im Team hat.

Glebinat0r
Fragesteller

Ich kenn das zwar aber ich kann das natürlich noch nicht perfekt