Csgo Downrank direkt nach Uprank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ranking System hat viel mehr Facetten als einem Bewusst ist...ob die geringe Transparenz seitens Valve da gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Ich habe vor etwas Zeit einen sehr langen Reddit Thread über das Ranking System gelesen in dem erklärt wurde dass es wesentlich mehr Variablen gibt als man denkt.

Beispielsweise gibt es einen Multiplikator der sich nach einem bestimmten Zeitraum zurücksetzt, das heißt nach deinem 20. Game in einer Woche verlierst/gewinnst du wesentlich weniger Elo als bei deinem 1. Match in diesem Zeitraum. Möglicherweise war der Loss genau nach einem solchen Reset und deswegen hast du dafür mehr Punkte verloren.

Außerdem analysiert der Algorithmus deine Performance und erstellt einen Schnitt. Das heißt wenn du Regelmäßig eine K/D von 25/12 hast und dann plötzlich in einem Spiel 5/20 überfahren wirst verlierst du auch mehr Punkte als sonst...

Wenn es dich interessiert und du gute Englisch Kenntnisse hast hab ich hier mal den Reddit Thread verlinkt:

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/fst5of/the_glicko2_system_and_how_it_may_affect_ranks/

Elmin25
Fragesteller

Vielen Dank werd ich mir durchlesen

Das Ranking-System ist nicht öffentlich, keiner weiß, wie es genau funktioniert, bla bla bla.

Einfach normal weiterspielen. Ändern kannst du an dem Downrank sowieso nichts.

Elmin25
Fragesteller

Ja ist leider so. Meinee meinung nach längst überfällig das Elo system offen zu legen wie in Faceit damit ich wenigstens verstehe wieso man ein gewissen Rang hat.