Crystal oder Desomorphin(Krokodil)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krokodil wird in erster Linie aus Codeintabletten (enthalten auch noch Talkum und andere Füllstoffe), Iod und Rotem Phosphor gekocht (genaueres sag ich hier jetzt mal nicht). Die Zutaten sind sehr leicht in kleinen Mengen zu besorgen und günstig. Das entstehende Desomorphin macht körperlich und psychisch schnell und stark abhängig, ist aber selbst nicht toxisch. Die Gefahr entsteht dadurch, dass es jeder kochen kann so dass es knallt, aber nur die wenigsten das Know-How haben wie man das dreckige mit Tablettenfüllstoffen, Iod, Phosphor, Nebenprodukten usw. verunreinigte Zeug sauber macht. Deswegen wird es direkt so wie es ist gespritzt. Es im großen Maßstab professionell und sauber herzustellen geht nicht, da Codein dafür zu schwer zu bekommen ist, und alternative Routen aus nicht überwachten Substanzen dafür fehlen. Deshalb ist Krokodil grundsätzlich immer dreckig. Bereits einmaliger Konsum kann tödlich sein, wenn sie z.B. Talkum-klümpchen im Blut einen Schlaganfall auslösen.

Meth wurde früher in erster Linie aus Ephedrintabletten über die selbe Route mit Iod und Phosphor hergestellt, jedoch ist Ephedrin inzwischen sehr stark überwacht, sodass nurnoch Amateure die das zuhause kochen diese Route nehmen. Das Meth was den europäischen Mark im großen Maßstab überschwemmt ist jedoch aus komplett anderen Chemikalien und meist sogar von gut organisierten ausgebildeten Chemikern, Laborranten oder Pharmakologen etc. gekocht, die in der Lage sind ein halbwegs sauberes Produkt herzustellen welches wenig toxischische andere Substanzen enthält. Zudem wird Meth meistens geraucht oder geschnupft und nur selten gespritzt, wodurch nochmals ein Großteil der Unreinheiten schlechter in den Körper gelangen. Allerdings hat insbesondere in hohen Dosen Meth auch wenn es absolut sauber ist neurotoxische Eigenschaften und es erzeugt schnell eine psychische Abhängigkeit, vergleichbar mit der von Kokain. Es geht stärker auf die Psyche und bei längerem hochdosiertem Konsum bekommt man wegen andauernder starke Mundtrockenheit Zahnausfall, sehr schlechte Haut, Psychosen sind keine Seltenheit uvm., wobei das meiste indirekte Symptome aufgrund von Schlafmangel sind. Bei Dauerkonsum verändert sich die Psyche bzw. Charakter, teilweise auch dauerhaft, und die Gefahr von an ernsthaften Herz-Kreislaufproblemen zu erkranken steigt ebenfalls, ähnlich wie bei Cocain.

Lange rede kurzer Sinn, Krokodil ist viel gefährlicher als Meth, es macht stärker und schneller süchtig und abhängig und kann, weil die Drogen praktisch immer stark verunreinigt ist schon bei einmaligen Konsum absolut tödlich sein. Meth ist eine relativ gefährliche Droge, jedoch nicht so gefährlich wie Krokodil.

....

Also Desomorphin selbst krokodilt eigentlich gar nicht. Das machen die schönen Streckmittel und Ausschussprodukte mit wohlklingenden Namen wie Roter Phosphor, Jod, Salzsäure und Arzneimittel. Bei der Schnell-Herstellung von Crystal Meth in illegalen Designer-Laboren kommt nicht weniger Scheiße in den Topf. Dazu kommen dann noch die Abfallprodukte, die bei der Extraktion von Pseudoephedrin entstehen. Denn genau das wird i.d.R. bei der Schnell-Herstellung genutzt.

Reines N-Methylamphetamin ist zwar auch schädlich aber nicht mehr in dem Maße wie die Wanderlabor-Panschereien.

Auf Dauer sind beide Straßendrogen ein Freifahrtsschein in die Geisterbahn, denn ein Hinkebein Marke Käpt'n Hook ist sicherlich kein schöner Anblick aber ein zahnloses Gebilde, das eher einer abgestandenen Folienkartoffel ähnelt als einem Gesicht, auch nicht.