Warum wird Marihuana nicht legalisiert?

4 Antworten

Vielleicht, weil es Suchtpotential hat und die Psyche auf Dauer verändert.

GreenxFire
Fragesteller

HUST ehem Alkohol HUST

SirSulas74  02.06.2023, 23:28
@GreenxFire

Naja, nur weil Alkohol legal ist, muss man nicht alles andere auch legalisieren. Ich rauche und trinke.Wenn es verboten wäre, hätte ich das Problem nicht.

Weil viel zu viele Entscheidungsträger/innen viel zu viel Angst haben etwas zu beschließen was zu ihnen zurück verfolgt werden könnte. Das könnten sie dann nämlich nicht leugnen, wenn es schief gehen sollte.

Und da Politik nichts weiter ist als die Bereicherung der Politiker/innen durch Ausbeutung des Volkes, wollen besagte Politiker/innen nichts tun was ihre Karriere oder ihre Brieftaschen gefährden könnte.

Marioana ... Das schreibt sich Marihuana

Spaß beiseite, Gras hat ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial vor allem wenn es in der Bong raucht. Es wirkt sich meiner Erfahrung nach sehr destruktiv auf das Leben aus. Und man hat eigentlich nur Probleme dadurch, vor allem wenn man Grad mal nichts hat, merkt man, wie schlecht es einem dann geht.

Ich habe 13 Jahre gekifft und bin so froh davon weg zu sein.

Wenn es legalisiert wird, fallen die "ehrlichen" Dealer weg und die Leute unter 18 kaufen nur noch gestrecktes Zeug.

Im Prinzip ändert sich durch die Legalisierung gar nichts. Wer kiffen will kifft sowieso schon. Und Anzeigen werden in der Regel fallen gelassen außer bei Dealern. Und die sollten auch bestraft werden.

Klar sinkt die Kriminalitätsrate, wenn du bestimmte Verhaltensweisen einfach nicht mehr unter Strafe stellst. Mit dem Argument kannst du auch Diebstahl legalisieren. Dann sinkt ebenfalls die Anzahl der Straftaten. Marihuana fällt unter die Rubrik Cannabis. Eine gewisse Legalisierung ist ja bereits durch die Regierung geplant. Es wird nicht unbeschränkt freigegeben aber deutlich liberalisiert werden.