polnische Firma verkauft Nazideutsche Kriegsschiff Spielzeuge?

4 Antworten

Cobi ist ein Klemmbausteinhersteller und daraus hergehend bauen die halt einfach nur kleine Fahrzeuge, um es jetzt gaaaanz objektiv zu sagen. die müssen das halt so machen! Andererseits stimme ich dir aber auch zu, ich persönlich find es auch nicht toll, wenn da ein Nazisymbol im regal steht. noch ein Punkt, im Endeffekt sind es alles Kriegsmaschinen, egal ob gut oder böse. Wenn man so argumentiert würde; dürfte man nichts mehr mit nem Gewehr dran verkaufen. Oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll daran "komisch" sein? Ich finde das nicht zum Lachen...

Generell sollte man Kriegsspielzeug für Kinder verbieten.

Du kannst diese Firma ja mal anschreiben und fragen, ob sie neue Generationen zu Nazis erziehen wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

was soll daran komisch sein? Ich glaub Cobi war die Firma, die häufiger Kriegsschiffe, Panzer etc verkauft. Dafür gibts genügend Abnehmer. Ich finde da nichts komisches dran.

Du meinst Cobi?

Ich finde das nicht komisch. Ich meine, es geht ja um die Faszination für das Kriegsgerät. Ich habe auch eine Yamato von denen gekauft, obwohl ich selbst Polin bin!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.